Problem von Kiwi - 14 Jahre

Liebe- trotz unglaublicher(10000km...) Entfernung?

Hallo,
das hört sich jetzt bestimmt erst einmal komisch an, aber ich habe mich unsterblich in einen Chinesen verliebt! Und er sich auch in mich... Es ist so, dass wir vor vier Wochen Pekinger Austauschschüler hier hatten, die bei uns in den Familien lebten. Hugo (eigentlich: Hui),17, ist total nett gewesen, wir haben oft geredet. Sein bester Freund John (eigentlich: xinyang) ,16, verliebte sich in eine sehr gute Freundin von mir. John und ich sind super Kumpels geworden. Zum Schluss verliebte sie sich auch in John. Am Flughafen (nach 9Tagen) liefen dann zahlreiche Tränen. .
Aber meine Gefühle für Hugo entdeckte ich erst , als er weg war und ich mir die Fotos anschaute und das Video das ich von ihm aufgenommen hatte, auf dem er sang (was er wahnsinnig gut kann). Er schrieb mir dann auch emails auf die ich stets antwortete. So entwickelte es sich, dass wir unsere gefühle für einander entdeckten und auch schon telefonierten. ich muss noch sagen, dass wir auf Englisch kommunizieren, was aber eigentlich nicht das Problem darstellt. Er wird im Septrember 18, ist aber für sein Alter noch relativ unreif. Das heißt, unser Altersunterschied ist so perfekt!
Nun. Ich meine, im September sehen wir uns in Peking wieder, aber bis dahin ist es so lang... mir ist aufgefallen, dass ich noch niemals solch starke Gefühle für einen Jungen empfunden habe. Ich finde chatten im Prinzip blöd, weil man oft anders schreibt als man es sagen würde. Auch habe ich Angst davor, mir in den Monaten bis Sep,mir einen anderen Hugo als den wirklichen zu bilden in meiner Kopf. Daher möchte ich auch so oft wie möglich mit ihm telen (ist sogar ziemlich billig).
Ich denke, keiner kann mir hier richtig einen Tipp geben, denn wer weiß schon viel über CHinesen? Sie sind äußerst feinfühlig, HUgo ist romantisch, offen, humorvoll, kann wunderschön singen, würde niemals etwas tun, was mir nicht gefällt. Nur ist das Problem die Schule dort. Er geht auf eine Eliteschule, seine Eltern sind ziemlich reich für die chinesischen Verhältnisse. Nun hat er wegen mir eine wichtige Prüfung verhauen. Daher muss er jetzt lernen und wir können uns nur noch samstags zum Chatte/telen treffen (seine Eltern wissen von mir, und daher ist es nicht unwahrschinelich dass sie ihm den Kontakt zu mir völlig verbieten :(.. Heute ist Freitag. seit Montag hab ich nichts mehr von ihm gehört... Mit meiner guten Freundin, die mit John "zusammen ist" (falls man das sagen kann!?) , habe ich glücklicherweise einen Menschen, mit dem ich mich austauschen kann, da sie sich in der selben Situation befindet. Ich träume stets von hugo. Ich versuche mir stets klar zu machen, auf welcher Basis sich diese Liebe befindet. Immerhin trennen uns 10000km!!!!!!! UNnd die Zeitverschiebung ist auch ein nicht zu unterschätzendes Problem... Aber ich kann nun mal nichts gegen meine Gefühle tun. Ich hättte nieee geglaubt, dasss man Liebe trotz dieser ganzen faktoren aufbauen kann. Aber nun ist es so geschehen. Und ich denke wirlich den ganzen Tag an ihn! Ich kann den Gegenbesuch kaum abwarten. Er hat auch schon dafür gesorgt, dass er mich bei meiner Partnerin besuchen kann, damit wir Zeit gemeinsam verbringen können...
Was haltet ihr davon? Haltet ihr mich für übergeschnappt??
Ich will nur sagen: Wo die Liebe hinfällt. Und warum nicht in China?? Er ist auch nur ein Mensch. Wir sind zwei junge Menschen die sich ineinander verliebt haben trotz kultureller Unterschiede.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen...
Gruß,
Kiwi

Anwort von Elaine

Hallo Kiwi,

der kulturelle Unterschied spielt in der Liebe wirklich keine Rolle. Aber eure Problem ist einfach nicht von der Hand zu weisen, die entfernung ist wirklich zimlich groß, ihr seid beide noch jung und für solche weiten Reisen fehlt da meist das Geld, so dasihr euch nicht oft bis kaum sehen könnt.
Du bist nicht übergeschnappt weil du dich in ihn verliebt hast, man kann sich das nicht aussuchen, aber ich möchte dir auch keine falschen Hoffnungen machen, was Eure Beziehung angeht.
Klar könnt ihr es schaffen, ein "Paar" zu sein und wenn du oder er bereit ist und die Schule fertig hat, könntet ihr zueinander ziehen, ob er nun anch Deutschland kommt oder du nach China gehst, müßt ihr dann entscheiden aber das wäre ein riesengroßer Schritt.
Ihr müßt selbst darüber nachdenken, ob er meint das eure Beziehung eine Zukunft habt und entscheiden, was das beste für euch ist.

Alles Gute und liebe Grüße