Problem von carina - 21 Jahre

Ich kann nicht mehr

ich kann einfach nicht mehr =(
ich merk das ich immer mehr in ein loch falle doch ich komme nicht mehr raus =( und keiner hilft mir =( nicht mal meine partnerin =( ich kann mir nur ständig anhören was für eine schlechte freundin ich doch bin und wie ich klammere =( und dann verlangt sie auch das ich mich bessere =( ich schaffe es nicht =(
wir haben es in unserer Bezi nicht leicht sie sagt sie liebt mich aber für manche sätze was ich mir die letzten tage anhören durfte da klingen ihre laschen liebeserklärungen wie leeren worte und ich kann mit ihr nicht darüber sprechen weil sie dann so sauer auf mich wird und ich habe angst das sie mich verlässt =( auja meine ängste =( wegen ihr geht es mir schlecht weil sie mich nicht versteht das ich angst habe das sie mir weh tut und mir fremdgeht =( aber sie will es nicht verstehen da sagt sie mir lieber wie sehr ich klammer
sie lässt sich alles einreden gott ich liebe sie doch kann sie es nicht verstehen? ich weiß nicht mehr was ich tun soll
ich weiß ich bin ein eifersüchtiges monster aber ich habe so angst das sie mich wegen irgendeinem anderen kerl verlässt der viel besser ist als ich =( ich fühl mich als wär ich gar nichts mehr wert ich weiß das ich nicht gut genug für sie bin =( sie behauptet zwar das gegenteil aber ich fühle es nicht =( ich bin so unzufrieden mit mir =( ich bin hässlich und ich bin fett (wobei ich sagen muss das ich bereits viel abgenommen hab). ich will das sie mich so liebt wie ich bin =( das hab ich doch verdient oder? hat das nicht jeder verdient? =( ich bin ein mensch und kein ding mit dem man herumkommandieren kann =(
meine eltern raten mir das ich schluss mache weil ich psychisch wirklich mehr als am ende bin =( aber ich liebe sie =( ich liebe nur sie und will keine andere und sie liebt mich auch =( aba sie tut mir so weh =( ich heule nur noch =(
ich werde sobald ich das abgeschickt hab ein schlechtes gewissen haben aber ich hab niemanden mehr mit dem ich darüber sprechen kann =( meine eltern raten schluss zu machen und meine freundin sagt ich soll nicht jammern und mich endlich mal wieder zusammenreißen =( aber ich kann nicht mehr könnt ihr mir bitte helfen? =( bitte ich schaff es nicht alleine =( ich bin alleine ich hab nicht mal jemanden mit dem ich abends weggehn kann =( weil mich meine freundin nicht haben will =( ihre eltern mischen sich auch total in unsere beziehung ein =( sie lässt sich zu sehr beeinflussen =(
bitte helft mir =(

p.s.: ich liebe sie wirklich und ich weiß auch das sie mich liebt das will ich auch nich bezweifeln aber eine fernbeziehung ist so schwer aber ich will sie nicht aufgeben

Maja Anwort von Maja

Hallo Carina,

bevor du jemand anderem vertrauen kannst, solltest du erst einmal lernen dich selbst zu lieben. Denn jeder Mensch ist es wert geliebt zu werden. Du bist weder fett noch irgendwas anderes. Du bist für deine Freundin etwas besonderes, auch wenn es gerade nicht so gut in eurer Beziehung läuft. Es gibt immer mal wieder Höhen und Tiefen, aber es kommt darauf an sie zusammen zu meistern und damit klar zu kommen. Du sagst, dass es bei ihr wie leere Worte klingt, ich aber denke, dass sie dich liebt.
Du solltest selbstbewusster durchs Leben gehen. deine Freundin kann froh sein, dass sie dich hat! Und ich wette das weiß sie!

rede mit ihr darüber und sage ihr, dass es dich nicht sonderlich aufbaut, wenn sie auf die rumhackt, sondern dass du auch ihre Unterstützung brauchst ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln. Und vor allem glaube an dich selbst.

Alles gute, liebe Grüße