Problem von Anni - 15 Jahre

Tampon

HI, liebes kuka team ihr seit echt klasse!!!

Ich habe zwei Fragen und zwar, ich bin 15 und habe immer noch nicht meine Tage, eigentlich finde ich das ja gut aber irgendwie komm ich mir dabei schon blöd vor.

Die zweite ist, wenn ich meine tage bekomme soll ich beim ersten mal einen tampon benutzten? Weil binden finde ich eigenltich total eklig, aber hab voll angst das ich dazu zu blöd bin und alles könnt ihr mir da bitte ein paar tipps geben??? DANKE

Hab auch schon viel in eurem Archiv nachgeguckt aber ich weiß nicht hab irgendwie angst das ich wircklich zu blöd dazu bin Bitte helft mir soll ich mir vll die ob comort minis kaufen ????

DANKE

DANKE

Ich hoffe auf eine ANTwort

DANKe
DAnke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

mit 15 ist es normal noch keine Tage zu haben, aber es schadet auch nicht, sich mal vom Frauenarzt untersuchen zu lassen. Nur um die Gewissheit zu haben, dass alles in Ordnung ist.

Wenn du deine Tage zum ersten Mal hast, kannst du es ja mal mit einem kleineren Tampon versuchen. In der Packung wird alles nochmal erklärt. Es ist wirklich nicht schwer, mache dir keine Gedanken.

Alles Gute