Problem von anonym - 16 Jahre

Angst, dass er jemand besseren findet

wisst ihr ich habe einen wunderbaren freund! doch immer wenn er mit seinen freunden weg ist (unterwegs) habe ich verdammten liebeskummer und habe angst das er jemanden besseres findet und mich dann stehen lässt! ich liebe ihn über alles und will ihn nicht verlieren, doch was soll ich machen? ich will ihm nicht verbieten sich mit seinen freunden zu treffen weil ich ihn auhc nicht einschränken möchte! das kann ich ja auch garnicht von ihm erwarten! ich weiß ich bin ein bisschen verwirrt vielleicht musste ich es auch einfach nur mal nieder schreiben ich weiß es nicht das belastet mich jetzt schon lange naja wenn jemand weiß was ich machen soll / kann soll er sich mal bitte ganz dringend bei mir melden!!´ich würde mich sehr freuen!! ciao und machtes besser euer *BlOnDi*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es sehr gut von Dir, dass Du ihn nicht einengen möchtest. Denn nur wen mal loslässt, kann man halten. Mag widersprüchlich klingen, aber in der Liebe ist es so.

Du hast Kummer, wenn er mal was allein unternimmt? Was machst Du denn in dieser Zeit? Bist auch Du beschäftigt, unterwegs, auf Treffen mit anderen Freunden? Oder sitzt Du zu Hause und denkst einfach zu viel nach? Nutze diese Zeit ohne ihn, um genauso ohne ihn etwas schönes zu machen. Dann kommt der Liebeskummer und das Vermissen gar nicht auf. Auch in einer Parterschaft sollte man sich selbst nicht aus den Augen verlieren.

Die Angst, dass er 'jemand besseren finde' liegt wohl weniger an ihm und seinem Verhalten, als viel mehr an Deinem Blick auf Dich selbst. Er hat sich für Dich entschieden. Wieso sollte es da jemanden geben, der besser für ihn ist? Was gibt Dir denn das Gefühl, dass Du wie Du bist nicht ausreichst? Er? Ich denke nicht, dann würdest Du nicht sagen, dass er einfach wunderbar ist.

Es ist einfach so: Wenn er sich in eine andere verliebt, kannst Du es nicht aufhalten. Das kann überall passieren, egal ob er alleine mit seinen Freunden unterwegs ist oder arbeitet oder sonstwo. Man kann den Partner nicht einschließen, sondern ihm nur einfach Vertrauen entgegen bringen. Gibt er Dir denn Anlass, ihm nicht zu vertrauen? Wenn Du diese Frage mit 'nein' beantworten kannst, ist alles in bester Ordnung. Vertrau auch Dir selbst und auf Dich. Wie gesagt, er ist mit Dir zusammen, verliebt in Dich und das nicht von ungefähr. Du bist es wert.

Alles Gute!