Problem von Sonj - 14 Jahre

Zu schnell...

Hey Sabine, ...

heute hatte ich wieder ein Gespräch mit unserer Rektorin, ...
Erst war alles ganz normal....
Aber dann sagte sie, dass sie ohne meine Eltern nichts mehr machen kann... und ich muss jetz mit meinen Eltern reden, das war genau das, was ich nicht wollt, nie! Aber jetz!?!? Oh mann...=(
Sie hat mir alles erklärt, aber jetz will sie auch, dass es diese Woche noch passiert! Ich soll das auch nicht alleine sager, sondern unsere Direktorin will mir helfen, aber mir geht dass alles vieeeeeeeeeeel zu schnell!...
Ich wollte eigentlich nie mit jemandem darüber sprechen, aber dann hab ich es allein einfach nicht mehr ausgehalten, und hab mit einem Lehrer geredet... der hat mir gestagt ich soll mit einer anderen Lehrerin auch noch sprechen, sie hätte darin "merh Erfahrung"... und dann irgendwann meinte die, ich soll mit der Rektorin sprechen, wegen dem strafrechtiliechem... (gibt es eine Seite im I-net, in der man nachlesen kann ob es strafbar ist, wenn man es nicht meldet...?) Und jetz steh ich da... soll mit meinen ELtern sprechen! Diese Woche noch! Ich will das nicht! Manchmal denk ich mir, es wäre besser gewesen, ich hätte nie mit jemandem darüber gesprochen... dann wäre das jetzt alles nicht so, wie es jetz ist... vllt. hätte ich es ja doch allein geschafft... ... ich weiß es nicht...

Vor kurzem hab ich mit dem "ritzen" angefangen... wenn ich nicht mehr kann, und alles wieder zu viel wird, ritz ich mir einfach mit einem Messer oder einer Rasierklinge den unterarm so lange auf, bis das Blut herunterläuft... Dann kann ich wenigstens für kurze zeit das allles vergessen!

Mein Leben hat für mich keinen Sinn mehr... und ich will nicht, dass meine Eltern davon erfahren...

Danke für's zuhören...
ciao

Anwort von Sabine

Hallo Sonj!

Natürlich hat Dein Leben noch einen Sinn und wenn Deine Lehrer sogar sagen, dass es wichtig ist, dass Deine Eltern es erfahren, dann bitte reagiere auch. Denke nicht, dass man Dir was Böses will. Im Gegenteil, denn man will Dir helfen. Dies geht aber nur, wenn Du es auch zulässt und mit der ganzen Wahrheit rüberkommst.
Du bist nun soweit gegangen, dann schaffst Du auch den letzten Schritt und lass das Ritzen sein, denn es bringt keine Lösung sondern nur weitere Probleme.

Lieben Gruß