Problem von Anonym - 15 Jahre

Süchtig nach Beten-Angst das etwas Schlimmes passiert

Liebes Team,
bitte helft mir.
Ich habe schon so oft geschrieben und nie eine Antwort erhalten:(
Ich glaube das ich langsam verrückt werde,
beispielsweise bin ich süchtig nach beten.
Ja, ich denke wenn ich nicht ständig Stoßgebete abschicke,passiert etwas total Schlimmes, ich denke das ich das Schicksal nicht herauszögern darf und deshalb bete ich immer und überall-so unauffällig wie möglich.
Das ist doch nicht normal oder?
Ich stehe immer so große Ängste aus,das jemandem etwas passieren könnte.
Ich hab einfach nur noch Angst.
Außerdem denke ich die ganze Zeit das ich irgendeine schlimme Krankheit habe oder bekommen könnte oder das etwas schlimmes passiert.
Bitte helft mir,ich kann nicht mehr.

Bitte,bitte.
Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke mal, was normal ist und was nicht, dass mag jeder für sich selber entscheiden. Wenn es Dir gut tut, dass Du immer wieder zwischen durch ein Stoßgebet sprechen möchtest, dass ist es völlig ok.

Das Du jedoch in ständiger Angst lebst, dass Dir oder irgendwas Schlimmes passieren könnte, ist nicht so schön. Ich denke dann immer, dass dieses Gefühl doch irgendwo herkommen muß. Keine Ahnung, was bei Dir die Angst ausgelöst hat. Wenn Du jedoch normal und gesund lebst, dann dürfte auch nichts passieren.