Problem von Anonym - 21 Jahre

Geld

Hallo! Ich habe ein kleines problem. ich bin noch in ausbildung. jetzt, zwei wochen vor meiner abschlussprüfung bekomme ich bescheid, dass ich nicht daran teilnehmen darf, da ich erst im oktober angefangen habe. d. h. ich muss bis januar 2008 warten um diese prüfung machen zu dürfen. solange wäre ich nun noch in ausbildung mit 280 euro brutto gleich netto vergütung.

ich muss aber umziehen in eine größere wohnung, die meine eltern mit finanzieren. gott sei dank. allerdings übersteigt diese auf dauer mein buget. da diese mindestens 437 euro warm kostet. nun meine frage, wo (bzw. wie nennt man diese hilfe) kann ich finanzielle hilfe beantragen, wenn ich nicht berechtigt bin ausbildungsbeihilfe zu beantragen bzw. bafög. (diese beiden hilfen sind zu 100 % ausgeschlossen) ich kann und möchte meinen eltern aber nicht mehr zumuten. und nach hause zu ihnen kann ich auch nicht mehr ziehen, da ich wegen problemen dort ausgezogen bin. ich wäre sehr sehr dankbar für jegliche lösungsvorschläge.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie sieht es denn mit Wohngeld aus? Vielleicht hast Du Anspruch auf Wohngeld. Frag doch mal beim Sozialamt bzw. der Wohngeldstelle für Deinen Bezirk nach.

Lieben Gruß