Problem von Nancy - 15 Jahre

Hilfe! Ich bin schwanger

Hy Ich habe gerade einen schwangerschafts test gemacht und er zeigt an das ich schwanger bin jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil ich solche angst habe mit meiner mutter zu reden bitte hilft mir!!!

Anwort von Phine

Hallo Nancy,
Also am besten gehst du zum Frauenarzt! Ja, heute ist ein Feiertag, aber es gibt Notdienste. Es ist vielleicht kein körperlicher Notfall, aber da du völlig fertig bist, brauchst du da jemanden und wenn du dich nicht traust deinen Eltern an zu vertrauen wäre der Frauenarzt der richtige. Denn die Apotheken-Schwangerschaftstests sind nicht 100%ig zuverlässig und daher sollte man nach einem positiven Ergebnis so eines Tests immer den Arzt aufsuchen und sich da ergebnis bestätigen lassen. Frauenärzte haben Erfahrung mit dem Problem was du hast: Ungewollt schwanger.
Er kann dich beraten was für Risiken es bei einer Abtreibung gibt und was auf dich zu kommt wenn du das Kind austrägst. Der Arzt hat außerdem absolute Schweigepflicht und darf niemanden, auch deinen Elötern nichts erzählen! Um vor deinen Eltern den Frauenarztbesuch an einem Feiertag zu rechtfertigen kannst du ja von einem unerträglichen Jucken im Intimbereich erzählen oder etwas ähnlichem. Notdienste findest du in der Zeitung oder im Internet wenn du nach deiner Stadt und den Begriffen Notdienst und Frauenarzt googlest.
Oder du wartest bis morgen und gehst zu dem dir bekannten Frauenarzt. Aber bitte beruhige dich, denn wie schon gesagt sind die Ergebnisse der Apothekentests nicht 100%ig. Probier nochmal nen 2. Test aus der Apotheke, vielleicht war der erste kaputt. Das kann vorkommen.l
Hast du eine Freundin, der du davon erzählen kannst? Oder eine Erwachsene dir vertraute? Du solltest jetzt wirklich mit jemandem reden - persönlich! Das geht leider nicht übers Internet.