Problem von Anonym - 21 Jahre

Feedback: Angst vorm Zahnarzt

Hallo,
ich kenn die Angst mit dem Zahnarzt nur zu gut. Ich bin selber jahre lang nicht zum Zahnarzt gegangen, aus Angst vor dem was da passiert. später kam die Angst vor Scham die Zähne zu zeigen dazu.
Aber irgendwann habe ich mir eine Zahnärztin gesucht, und habe mir die Praxis erstmal angeschaut, Helferinnen und Ärztin kennen zu lernen. Das habe ich mit drei Praxin gemacht, weil ich nie das Gefühl hatte, hier fühle ich mich gut aufgehoben. Erst in der vieren Praxis, wieder eine Frau, fühle ich mich wohl, alle sind sehr nett und habe sehr viel Zeit. Die Atmosphäre stimmt eben.
Auch dir würde ich raten, gehe nicht gleich in die Praxis und lass dich behandeln, sondern schau dich erstmal um, und schau, ob du dich in der Praxis wohl fühlen kannst, dann wird alles leichter.
Ich hatte ja auch, und auch heute noch, solche Angst vorm Zahnarzt, ich kann dir nur raten, sprech es an und auch aus! Das ist sehr hilfeich.
Und geh jetzt auf die suche, es ist immer einfacher so zum Zahnarzt zu gehen, als wenn du schmerzen hast.
Bleib nicht stehen, du willst doch was verändern. Ich denke, du schaffst das.
Lieben Gruss

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

vielen lieben Dank für dein Feedback!

http://mein-kummerkasten.de/105729/Angst-vorn-Zahnarzt.html