Problem von Anonym - 20 Jahre

Fernbeziehung...

Hallo...
Ich habe seit kurzem (ca 3 Monate) eine Fernbeziehung, die mir echt zu schaffen macht. Ich musste aufgrund von Depressionen, die Familiär begründet waren, eine Kur machen (Ich war in einem ca 900km von meiner Heimat entfernten Ort). In diesen 4 Wochen stellte ich fest, das ich meinen damaligen Freund überhaupt nicht vermisse und beendete die Beziehung. Noch während der Kur lernte ich jemanden kennen, in den ich mich so ziemlich sofort "verknallt" hab. "Leider" kommt er von dort und wir führen nun eine Fernbeziehung... An unserer Beziehung gibt es echt nichts auszusetzten. Wir lieben uns, telefonieren öfters, schreiben E-Mails oder chatten, und wenn wir beieinander sind, geht es uns einfach nur super. Wir sind dann immer so richtig glücklich... Mein Traum war es schon immer in die Berge zu ziehen, also werde ich dies wohl auch in absehbarer Zeit tun, mein Problem ist einfach, dass ich jetzt gerade in der Abschlussphase meiner Ausbildung stecke und verdammt viel lernen muss. Fast täglich schreiben wir sog. Vorprüfungen und in 4 Wochen ist dann die schriftliche Prüfung. Ich kann mich einfach kein Stück aufs lernen konzentrieren. Ewig schaue ich auf die Uhr und warte, dass ich endlich mit ihm telefonieren kann. Meine Eltern (und der Rest meiner Family) sind dazu noch gegen die Beziehung, sie wollen nicht, dass ich so weit weg ziehe, aber ich möchte nichts lieber als das. Ich habe hier "zuhause" 4 Freunde, die mir wirklich was bedeuten. Aber seit ich in der Beziehung stecke, geht jegliche Kraft, die ich aufwenden kann in die Beziehung... Ich vernachlässige die einzigen, die mir wichtig sind, und sitz dann am Ende wieder daheim und heul vor Einsamkeit... Wobei meine Freunde mich in meinem Vorhaben, dort hin zu ziehen als einzige unterstützen...
Ich weiß, dass ich selber was an mir tun muss... nur wie und was? Kann mir jemand irgendwie helfen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du wirklich dieses Ziel vor Augen hast und Du weißt, dass es Dich glücklich macht, dann arbeite auch daran.
Klar möchten Deine Eltern nicht, dass Du soweit wegziehst, denn sie wollen Dich bestimmt nicht verlieren bzw. in der Nähe haben, aber es ist Dein Leben.
Wenn ich Du wäre, dann würde ich meine Hauptkonzentration jetzt in die Abschlußphase stecken und einen prima Abschluß hinlegen, damit ich dem Ziel, welches ich bzw. Du vor Augen hast, auch erreichen kannst. Es gibt doch keine bessere Anregung als ein Ziel vor Augen zu haben. Eine Garantie stellt Dir sowieso keiner aus.

Lieben Gruß
Sabine