Problem von Anonym - 14 Jahre

Kann ich ausziehen?

Hallo liebes Kuka-Team,

ich finds klasse was ihr hier macht aber nun zu meinem Problem:

Also ich machs kurz mein Vater schlägt micht, meine Mutter ist in der Psychatrie und wenn sie mal hie ist dann schaut sie nur zu und macht nichts da gegen nein sie steht sogar noch dazu, ich werd immer schlechter in der Schule ich bin sogar versetzungsgefährdet also ich halte es zu Hause einfach nicht mehr aus andauernd werde ich angeschiren und immer öfter auch geschlagen ich halts nicht mehr aus es gibt kaum einen Tag an dem ich nicht heul. Deswegen meine Frage könnte ich vielleicht schon ausziehn mit 14 ich werde erst im Februar nächsten Jahres 15... bitte bitte helft mir ich halts hier einfach nicht mehr aus!!!! (möchte aber nicht ins Kinderheim....)
Lg XX

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, so ohne weiteres kann man mit 14 Jahren natürlich nicht von Zuhause ausziehen. Deine Eltern sind noch für Dich verantwortlich. Dennoch möchte ich Dich bitten, da Dein Vater Dich doch wohl sehr oft schlägt, dass Du Dich vielleicht mal an diese Adresse wendest:

www.kinderjugendtelefon.de

Hier kannst Du persönlich mit jemanden sprechen um zu erfahren, an wen Du Dich in Deiner Umgebung wenden kannst und ggf. Hilfe bekommst. Es gibt sicherlich Jugendunterkünfte, die in Verbindung mit dem Jugendamt stehen, damit Dir geholfen werden kann.

Lieben Gruß
Sabine