Problem von Anonym - 16 Jahre

Unfalltod...

Liebes KK-Team!

Am 29. April 2007 um 5:00 Uhr morgens ist ein Freund von mir bei einem Verkehrsunfall gestorben... er hatte sich mit ein paar Freunden das Auto seiner Mutter "ausgeliehen" und sie sind durch die Gegend gefahren, obwohl keiner von ihnen einen Führerschein hatte. Als sie das Auto und meinen Freund zu hause wieder abliefern wollten, sind sie mit 120km/h ungebremst in eine Hauswand gefahren. Man hat mir erzählt, er sei sofort tot gewesen...

Ich weiß, es ist zwar jetzt erst 2 Tage her, aber ich möchte nicht wieder so lange darübernachdenken wie beim letzten mal ( Mein Fussballtrainer hat sich vor 2 Jahre umgebracht und es hat sehr lange gedauert bis ich darüberhinweg war), aber wenn ich lache und mich mit etwas anderem beschäftige fühlt sich das auch total falsch an...und dann hab ich so das Gefühl, dass es für ihn so rüberkommt und für anderer auch, dass mir das total egal is, aber das ist nicht so ...

Ich steh die ganze zeit im widerspruch mit mir selber...
Ich weiß nicht was ich machen soll ...

HILFE!

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

von mir ist daletzt auch ein Bekannter bei einem Autounfall gestorben. Ich kann nachempfinden wie schwer es ist. Aber du solltest dir deswegen keine Vorwürfe machen,wenn du dich versuchst abzulenken und dein Leben weiter zu führen. ich denke dein Freund hätte es auch gewollt, dass du glücklich bist und dein leben weiterlebst. Das bedeutet schließlich noch lange nicht, dass du ihn vergisst.

Ich wünsche dir alles Gute und Kraft das zu verarbeiten