Problem von lieschen - 20 Jahre

Ich liebe den Bruder meines Freundes

Hallo ihr lieben Leute da draussen,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich bin schon so lange mit meinem Freund zusammen und seit einem Jahr bin ich hoffnungslos in den Bruder meines Freundes verliebt.
Ich glaube auch das ich nicht so uninteressant für ihn bin. Es kann aber auch sein das ich mich da in was hineinsteigere.
Ich liebe auch meinen Freund.also so zusagen eine aussichtslose Situation.
Was soll ich nur tun. kann ja nicht zu ihm hingehen und sagen ich liebe dich aber sag es deinem Bruder nicht.
Wie bekomme ich es am besten herraus ob er auch was von mir will ohne das ich zu viel preisgebe?
helft mir bitte...
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!
Ein Jahr heimlich verliebt, ist eine lange Zeit. Du solltest Dir über Deine Gefühle im Klaren werden. Denke einmal gründlich darüber nach, ob es wirklich Liebe ist, die Du empfindest für den Bruder Deines Freundes oder nur eine Schwärmerei. Es kommt gar nicht so selten vor, dass man sich in den Bruder verliebt, denn er hat häufig die gleichen Züge und Angewohnheiten wie der Partner. Trotzdem solltest Du Dir darüber klar werden, ob es Dein Partner ist, den Du liebst oder doch der Bruder. "Ich liebe Dich" sagt man nicht einfach so daher. Hinter diesen Worten steckt jede Menge mehr. Wenn Du ihn wirklich liebst, dann frage ich mich, wie Du es dann noch mit Deinem Freund so lange aushälst? Vielleicht solltest Du dem Bruder mal eine wenig aus dem Weg gehen um für Dich herauszufinden, wie sehr er Dir fehlt, oder ob er Dir dann überhaupt fehlt. Vor allem, wie sich Deine Gefühle zu Deinem Partner dann entwickeln. Ich wünsche Dir alles Gute. Lieben Gruß.