Problem von Anonym - 16 Jahre

Vergewaltigt?

Hallo ihr Lieben!

Also ich finde es einfach super toll was ihr hier macht. Echt großes Lob an euch!
Ich habe euch auch schon öfter geschrieben und ihr habt mir immer geholfen.

Ich habe schon die Suchfunktion ausprobiert und dazu zwei ähnliche Themen gefunden, die mir aber leider nicht helfen konnten. Deshalb bitte ich euch mir trotzdem zu antworten.

Na ja, ich weiß irgendwie nicht wie ich anfangen soll.... Also... Ich bin seit 6 Monaten jetzt mich meinem Freund zusammen, habe aber erst einmal mit ihm geschlafen (hatte mit ihm mein erstes mal und tat ziemlich weh, darum).
Irgendwann hab er angefangen nachts mich zu befummeln. Ich fand das eig. nicht schlimm, weil ich ja auch schon mit ihm geschlafen hatte. Er hat dann versucht in mich einzudringen, klappte aber nicht. Er "weckte" mich danach auf und fragte ob ich eig. schwanger werden könnte und ob ich die pille auch nicht vergessen hätte. Er weiß nicht, dass ich wach war. Als ich das nächste Mal übernachtete war es wieder so. Ich tat als würde ich schlafen weil ich irgendwie geschockt war und gar nichts machen konnte irgendwie. Aber es klappte zum Glück wieder nicht. Wir sind am nächsten Abend zusammen weggegangen und ich habe mich leicht betrunken, sonst hätte ich nicht mit ihm reden können. Er meinte es tut ihm sehr leid, er hat geschlafen und es selbst nicht mitbekommen, es würde nie wieder vorkommen.
Ich glaubte ihm, bis er bei mir übernachtete. Ich hatte relativ viel getrunken und war sehr müde da ich die ganze Woche gearbeitet hatte. Er wollte mit mir schlafen, aber ich sagte nein. Ich bin dann eingeschlafen, doch als ich aufwachte hatte er seinen P.... in mir... Na ja, irgendwie dachte ich erst ich träume, und bis ich gecheckt habe, was eig. grad passierte. Konnte irgendwie trotzdem nichts tun...war voll perplex. Er hat dann relativ schnell aufgehört. Es war nur kurz...bzw. ich hab davor geschlafen, weiß also nicht wie lang.... Er ist danach aufgestanden und ins Bad. Ich dachte ich träume. Erst wie ich dann auf die Toilette bin und in meinem Slip Sperma war hab ich richtig realisiert was passiert ist. Hab ihn am nächsten Tag drauf angesprochen und er meinte wieder er hat geschlafen und das alles nicht mitbekommen, er würde so was nie tun weil er Angst hätte mich zu verlieren. Er hört sich echt bedrückt an...
Ich liebe meinen Freund wirklich und weiß jetzt nicht ob ich ihm glauben soll. Ich will ihm glauben da ich Angst habe die Beziehung zu zerstören. Ich habe jetzt zwei Tage Zeit zu entscheiden ob ich ihm glaube oder nicht. Is so etwas möglich, dass er wirklich geschlafen hat?
Oder kann man das sogar als Vergewaltigung bezeichnen? (Aber ich war ja wach und hab mich nicht gewert, war irgendwie zu perplex, schäme mich auch dafür das ich mich nicht gewert habe. Hatte mir eig. vorgenommen ihm eine runter zu haun wenns noch ma passiert. Aba irgendwie is das in der Situation nicht so einfach...)
BITTE BITTE HELFT MIR!
Muss jetzt entscheiden ob ich mit ihm zusammenbleibe oder nicht. Ich glaube ich könnte die Vorfälle einfach vergessen. Aber ist das das Richtige?

Bitte antwortet mir, ich weiß echt nicht mehr weiter...
Und tschuldigung das es so lange geworden ist...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ehrlich gesagt könnte ich nicht glauben, dass er im Schlaf sowas gemacht hat und nichts mehr davon weiß. Sorry, aber das klingt für mich sehr unwahrscheinlich.
Du hast doch selber in Deiner Mail geschrieben, dass es schon öfters vorgekommen ist, dass er Dich in der Nacht befummelt hat und versucht hat in Dich einzudringen. Dann solltes es diesmal eine Traumhandlung gewesen sein? Neee.... das klingt für mich zu weit hergegriffen.

Du hättst im Grunde beim ersten Mal reagieren sollen und Dich nicht schlafend stellen sollen. Ihm sagen sollen, dass er es sein lassen soll. Eurer Vertrauensbasis schadet es und wenn Du ihm nun eine zweite Chance geben willst, dann werdet ihr eure Vertrauensbasis ein zweites Mal aufbauen müssen und beim zweiten Mal ist es oftmals schwieriger, als zu Beginn einer Beziehung.

Ob ich es als Vergewaltigung ansehen würde? Im Grunde schon, denn er hat ohne Deine Einwilligung gehandelt bzw. gegen Deinen Willen.

Es ist jetzt Deine Entscheidung, ob Du ihm noch einmal versuchen möchtest zu vertrauen, oder ob Deine Angst, dass es wieder passieren könnte, größer ist. Ich kann Dir diese Entscheidung nicht abnehmen. Du kennst ihn besser. Kann man ihm glauben?

Lieben Gruß
Sabine