Problem von Sunny - 19 Jahre

Und alles ist wieder beim Alten! (Teil 3)

Hi Dana!!

Nein, es war kein Unfall und ja es haben ihn diese 2 Menschen verursacht. Das Ding ist, dass ich mit einer Freundin darüber gesprochen habe, die bei der Polizei ist und sie meinte, dass man nicht mehr ermitteln kann, weil es zu lange her ist.. es wäre dann Aussage gegen Aussage! Es hätte also unmittelbar danach passieren müssen, nur leider war ich ja noch 3 Tage ohne Bewusstsein und konnte somit nichts machen.. die Polizei war zwar da, hat aber meinen Unfall als wirklichen Unfall aufgenommen, weils halt in der Kurve war, die dazu noch ziemlich scharf war. Haben die also alles mal wieder sehr klasse geplant gehabt!

Ich war jetzt schon einige Male bei einer Psychologin, hier ergibt sich aber auch ein Problem. Mein Freund meinte, dass ich den Kontakt zu ihr SOFORT abbrechen sollte, wenn ich das nicht tue, dass er sich von mir trennt. Als ich ihn gefragt habe, warum er das macht und ob er diese Drohung in Ordnung findet, weil sie mir ja im Prinzip hilft über die Sachen hinwegzukommen, meinte er nur, dass er diese Frau nicht ab könne. Ich hatte vorerst den Kontakt nicht abgebrochen bis er wirklich seine Sachen geholt hatte. Ich kann das jetzt nicht auch noch verkraften, wenn mein Freund mich verlassen würde.
Einweisen lassen? Ich glaube das wäre das letzte was ich machen würde. Für mich klingt das immer so schlimm, als sei man nicht ganz dicht wenn man in die Klappsmühle soll. Ich weiß das ich mich da irre, aber alleine der Gedanke daran in einer Geschlossenen zu sitzen bringt mich zum heulen!!!
Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr... ICH WILL HIER ENDLICH RAUS!!! WARUM LÄSST MAN MICH NICHT?! WARUM?????????
Hinzu kommt, dass ich wieder rückfällig geworden bin, was SVV betrifft. Das ist echt scheiße, weil ich jetzt etwas über 2 Jahre weg davon war. Ich hatte zwar manchmal den Drang danach, aber irgendwie habe ich es geschafft davon los zu kommen...
Sonntag war ein Tag wo ich tierischen Stress mit meinem Freund hatte. Ich hatte ihn um 22 Uhr nach Hause gefahren, weil er gestern, also Montag, Schule hatte. Ich hatte einen beweglichen Ferientag und musste somit nicht hin. Er sollte Klausur schreiben und wollte deshalb früher schlafen gehen, weil er jeden Morgen um 5 Uhr aufstehen muss. Als er bei mir war haben wir mit meinen Eltern und mit meiner Tante und meinem Onkel "Wo ist Fred?" gesehen. Der Abend war soweit echt nett, hatten sehr viel Spaß, haben uns über sämtliche Geschichten unterhalten, die mein Onkel bei der Polizei erlebt hat und ich war mal wieder mitten in meiner "Traumwelt"! =) Mir gefiels über Leichen zu sprechen usw. Zumindest bekam mein Freund irgendwann eine Sms, ich hatte zufällig mitbekommen, dass er diese Sms von einer aus seiner Klasse bekam. Ich kenne seine Klassenkameraden nicht, weil er, wie schonmal gesagt, unter der Woche über 100 km weg ist. Normalerweise habe ich nichts dagegen wenn er sich mit Frauen unterhält, warum auch, aber diese SMS war wirklich der hammer! Ich zitiere einmal: Hallo mein Süßer, na wie schauts aus.. zum Glück sehen wir uns Morgen, dann läd sich meine Batterie wieder auf. Achso was ich dich noch fragen wollte, hast du eigentlich Lust mit mir und K. feiern zu gehen, ich würd mich freuen.. Ich umarme dich ganz fest und drück dir ein Kuss drauf. S. "
Ich war ziemlich schockiert, ich muss dazu sagen, dass er ziemlich eifersüchtig ist, ich darf mich noch nichteinmal mit einem Mann unterhalten. Und am Anfang userer Beziehung ist er mir 2-gleisig gefahren, weil er sich ein anderes Mädel warm halten wollte. Selbst an meinem 18. Geburtstag war er auf Klassenfahrt und ich musste danach erfahren, dass dieses Mädel in seinem Bett geschlafen hat. Ich war super traurig, war echt ein Schlag mitten ins Gesicht!
Ich hatte ihn deshalb auf diese Sms angesprochen und fragte ihn was das zu bedeuten hätte und schilderte ihm meine Ängst, dass ich Angst davor hätte, dass das wieder passieren könnte, was am Anfang der Beziehung war usw.
Er schrie mich daraufhin nur an was mir einfiele seine Sms zu lesen...
Na ja.. als ich ihn dann abgesetzt hatte bin ich wieder zurück nach Hause gefahren. Kaum war ich auf der Bundesstraße klingelte mein Handy und er war dran. Er fing an mir tierische Vorwürfe zu machen, dass ich das mal wieder super hinbekommen habe, dass wir uns streiten und das er Morgen KLausur schreiben würde.. was mir einfiele so abzugehen nur wegen einer Sms.. Ich hatte ihm die Sache geschildert und meinte, dass ich momentan wirklich nervlich echt am Ende bin und das er meine Reaktionen bitte nicht so überbewerten sollte. Er meinte nur, dass ich total hohl wäre und echt nur Scheiße laber. Ich meinte dann nur das zu ihm: "Beurteile mich nicht nach meiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe oft gelacht um nicht weinen zu müssen...." danach legte ich auf... er rief auch nicht wieder an.
Heute meldete er sich dann wieder, weil er mit mir zum Fussball wollte. Mir gings echt nicht gut und ich war wieder am weinen als ich ans Telefon ging und gleich meinte er:" Warum heulst du denn schonwieder,.. wollte dich eigentlich fragen ob du Lust hast mit zum Fussi zu kommen, unsere Jungs spielen"!
Ich stimmte ihm dann zu... war echt nen Fehler, weil ich nicht wusste gegen wen unsere Jungs spielen sollten. Mein Vergewaltiger stand im Tor.. Ich wollte sofort wieder fahren, aber konnte es nicht, weil mein Freund meinte, dass er noch gucken wollte und er war gefahren!
Achso dann war es, dass ich Montag in der Disko war, mit einigen Freunden. Zumindest war das so voll, dass man kaum ein Schritt laufen konnte. Irgendwann passierte es, dass ein Glas genau vor mir vom Tisch fiel. Ich dachte mir nichts dabei. Ich stand in der Tür, dass war ein Durchgang zu einer weiteren Tanzfläche und hatte mich unterhalten. Aufeinmal packte mich etwas an der Hand und drückte sie zwischen Tür und Rahmen. Heilige Scheiße, das tat echt tierisch weh... allerdings konnte ich nicht genau erkennen wers war, weil alle von ihnen da waren!

Achja dann kommt noch hinzu, dass meine tolle Freundin, die sich hier mit euch unterhalten hatte auf die Idee kam mal eben meine Geheimnisse zu verraten.. Schön oder? Ich weiß, dass sie weiterhin hier rumstöbert, soll sie doch gucken und alles weitertratschen.. mich störts nicht! Schlimmer kanns eh kaum noch kommen! Hörst du Nessy, ich scheiß drauf!!!

Ich bin echt kurz davor aufzugeben, aber immernoch ist irgendwas da, dass mich hier festhält obwohl ich noch nichtmal sagen kann was es ist...
Meine Eltern können es nämlich auch nicht sein, weil meine Mutter meinte, dass ich endlich aufhören sollen mit anderen über meine Probleme zu sprechen. Das sie mir vielleicht 25 x zuhören und mir versuchen Ratschläge zu geben, allerdings beim 26 x dann schon mit den Augen rollen und sagen würden: Mein Gott was ist das denn für eine, die kann auch nur rumheulen... wie gesagt ich bin so erzogen worden, dass ich alles alleine lösen muss.. Ich hab meine Mum auch echt daraufhin zur Sau gemacht, als sie das sagte und hab sie gefragt ob sie möchte, dass ich mich in meinem Zimmer einschließe und alles in mich hineinfresse oder ob sie es besser findet wenn ich einiges mit Freunden bespreche... sie meinte nur, dass ich aufhören soll andere Menschen in mein Leben mit einzubeziehen, das selbst ihr einiges tierisch auf die Nerven geht, weil ich gar nichts alleine auf die Reihe bekomme.. ich musste echt nur heulen und dann meinte sie auch nur, dass ich echt ne Heulsuse geworden bin und bei jeder Kleinigkeit anfange zu heulen, sie wollte wissen wo das starke Mädchen geblieben ist... ich fragte sie dann nur ob sie diesen Satz schonmal gehört hätte: Tränen sind die Sprache der Seele und die Stimme des Gefühls....
und bin in mein Zimmer. Schwupps hatte ich wieder ne Klinge in der Hand!
Man Dana, ich dreh mich im Kreis.. das bringt doch alles nichts mehr...
Alles was ich versuche klappt nicht, rein gar nichts....
Die einzige Möglichkeit wäre der Tod... und ich glaube, dass ich mich so langsam mit ihm abgefunden habe und ihn akzeptiert habe!
Ich habe bis jetzt nur die schlechten Seiten des Lebens kennengelernt, an die Guten kann ich mich kaum noch erinnern.. als kleines Mädchen haben mir meine Eltern viel ermöglicht, bin viel um die Welt gekommen ich war glücklich hatte Spaß am Leben... ich habe die Hoffnung aufgegeben, sie verblasst immer mehr... Es wäre jetzt nur ein Schnitt den ich setzen müsste, oder ein Schluck den ich trinken müsste.... ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!! :'( :'( :'( :'( :'(
ES HAT DOCH KEINEN SINN MEHR, AUCH IHR KÖNNT MIR NICHT HELFEN!!!!!!

Ich dank euch trotzdem fürs zuhören und dafür das du mir immer geantwortet hast, Dana!!!! :'(

Sunny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sunny!

Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch schreiben kann und soll. Nein, wir können nicht helfen - nur unterstützen. Niemand von außen kann Dein Leben ändern. Wenn ich könnte, würde ich.

Ich bin nach wie vor absolut der Meinung, dass Du eine Aussage bei der Polizei machen solltest. "Es ist zu lange her" - das würde ich nicht gelten lassen. Mein Gerechtigkeitssinn sagt mir da etwas anderes. Wurdest Du von der Straße abgedrängt? Dann gibt es Unfallspuren an beiden Autos. Und die sind nicht nur in der ersten Woche nachweisbar. Es gibt die Krankenhausunterlagen, die klar belegen, was Dir passiert ist, es gibt den Unfall, es gibt Deine Angst - bleib damit nicht allein, sondern lasse die Beamten ermitteln und Dich selbst eingehend beraten. Was hast Du zu verlieren?

Seit Du uns schreibst, steht Deine Beziehung irgendwie auf der Kippe. Ich weiß, wie wahnsinnig wichtig der Partner sein kann und auch sein sollte, keine Frage - aber kann er bestimmen, ob Du mit einer Psychologin sprichst? Darf er entscheiden, mit welcher?! Er kann sie nicht ausstehen - aber er hat doch mit ihr nichts zu tun. Du gehst hin, Du lässt Dir helfen. Meiner Meinung nach sollte er das im vollen Umfang unterstützen. Von mir aus einfach nur akzeptieren - aber Dich nicht erpressen. So funktionieren Beziehung nicht. "Ich liebe Dich nur dann, wenn Du..." Was soll das denn?!

Wenn ein Mensch sich einweisen lässt, ist er krank. Nicht doof, irre oder sonstwas. Sondern er hat Probleme, mit denen er allein nicht fertig wird. Für mich ist das Suchen und Annehmen von Hilfe immer auch ein Zeichen von Stärke. Zu erkennen, wo die eigenen Grenzen liegen, ist schwer und bekommt Respekt. Ich habe einen guten Freund, der sich Ende letzten Jahres hat einweisen lassen. Panikattacken, Depressionen, Verlustängste - er brauchte Hilfe, weil er zu oft mit Tabletten in seiner Wohnung gesessen hat... Ist er ein Dummkopf oder Schwächling? Ist er nicht ganz dicht, weil er Depressionen hat(te), den Tod wollte? "Die Geschlossene" ist es auch nicht. Du bist einfach in einer Klinik, hast die festen Termine und ansonsten kannst Du mehr oder minder tun und lassen, was Du willst. Du kannst jederzeit gehen. Und ich frage noch einmal: Was hast Du zu verlieren? Kann es schlimmer dadurch schlimmer werden?

Du möchtest raus - okay. Dann geh. Aber nicht aus dem Leben. Sondern in eine andere Stadt. Scheiß auf's Abi. Was nutzt Dir ein Abi, wenn Du tot bist? Ein Neuanfang in Hamburg bei Deiner Schwester, in Hannover mit Deiner Freundin? Oder ganz woanders? Weg aus diesem Ort, weg von diesen Leuten, hin zu einem neuen Ziel, dahin, wo Du Ruhe finden kannst, eine Therapie beginnen und abschließen kannst, für Dich da sein kannst.

Anzeige, Einweisung, Fortsetzung der Therapie, Umzug - Wege, die Dir das Bleiben in der Welt erleichtern können. Vielleicht ist es das, was Dich hält? Das Wissen, das Du nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast? Setze sie um. Beginne, für Dich zu handeln, nicht mehr für anderen. Nicht mal gegen andere - sondern für Dich. Tu Dir selbst wieder Gutes.

Alles, alles Gute und Kraft und Mut, die Schritte durch's Leben zu gehen!
Dana