Problem von Anonym - 13 Jahre

Will sich umbringen

Hallo Lieber Kummerkasten,
mein bester Freund hat Probleme mit Klassenkameraden sie machen ihn seelig fertig er weiß nicht mehr was er tuhen soll.Er kann sich in der Schule nicht mehr richtig konzentrieren und seine Noten werden immer schlechte.
Er fragt mich immer was er tuhen sollen ich weiß aber keine Antwort.
Letzte Woche hat er mir im Chat geschriben das er am Liebsten sich umbringen würde er wüsste nicht mehr was er machen solle.
Bitte Bitte Lieber Kummerkasten helft mir ich will ihn nicht verlieren!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

das allerwichtigste was du machen kannst ist für ihn da zu sein, wenn es ihm schlecht geht. Ihn trösten, in den Arm nehmen, wenn es ihm nicht gut geht. Und ihm immer wieder sagen, dass du für ihn da bist, egal was passiert. Diese Leute die ihn fertig machen haben nur eigene Komplexe und überwinden diese indem sie ihn fertig machen. Das ist wirklich jämmerlich. Er soll sie ignorieren, nicht darauf achten was sie sagen. Meistens hören die von alleine auf.

Gäbe es auch nicht die Möglichkeit, dass er die Schule wechselt?

Schau doch bitte hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing-und-Schule-Mobbing-am-Arbeitsplatz.html

Hier steht alles wichtige.

Alles Gute