Problem von Anonym - 20 Jahre

ich weiss nicht weiter

also mein freund ist 37 und ich bin 20 werde diesen monat 21. ich war 18 da sind wir zusammen gekommen er ist alkoholiker er hat mich immer geschlagen und er ist ziehmlich agressive wir waren oft zusammen und wieder auseinander. jetzt sind wir wieder zusammen wir wohnen auch wieder zusammen . aber er darf kein alkohol trinken das belastet die beziehung sehr und er ist natürlich noch agressiver aber ich weis nicht was ich machen soll ich kann nic´ht alleine sein ich bekomme angstzustände wenn ich alleine bin ich will mich trennen weil alles nach ihm gehen will und er den alkohol braucht aber ich weis nicht wohin ich gehen kann

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann verstehen, dass Du Angst vor dem Alleinsein hast, aber das ist doch, wie es jetzt ist zwischen euch, auch keine Lebenssituation zum aushalten.
Gibt es denn keine Verwandtschaft oder Freunde, wo Du erste einmal unterkommen könntest, bis Du etwas passendes gefunden hast? Vielleicht kannst Du ja auch ein Zimmer in einer WG bekommen bei Dir in der Nähe. In so einer WG sind immer Personen im Haus und Du wärst nie alleine.

Lieben Gruß
Sabine