Problem von Anonym - 18 Jahre

Pille

erstmal: tolle arbeit, die ihr hier leistet =)
wüsste nicht, was ich ohne euch täte ^^

zu meiner frage: ich bin ein bisschen unsicher, was periode und pille angeht..:/
ungewöhnlich in meinem alter, aber naja ^^

also, ich hatte am 28.4. GV mit meinem freund (mit kondom verhütet), hab am selben tag meine regel bekommen und einen tag später wieder mit der pille angefangen...

nun hat heute (drei tagte später) meine periode ausgesetzt. an sich nicht schlecht (^^), wäre da nur nicht die unsicherheit, weswegen...

deshalb meine frage: ist es wahrscheinlich, dass das aufgrund der pille so ist, oder besteht die möglichkeit einer schwangerschaft?
(ich meine, ich hatte ja knapp drei tage blutungen, wäre das auch nach einer empfängnis gewesen? O.o)

wäre euch für eine antwort dankbar =)

Anwort von Sabine

Hallo!

Also, wenn ihr verhütet habt, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft doch schon gesunken bzw. unwahrscheinlich, wenn ihr das Kondom richtig angewandt habt.

Das die Periode 3 Tage dauert, finde ich auch nicht schlimm. Mich irrietiert vielmehr das Wort "ausgesetzt". Sollte das heißen, dass Deine Periode einen Tag ausgesetzt hat und dann weiterging oder wie habe ich das zu verstehen? Sorry, aber klingt ein wenig wirr in Deiner Mail.

Lieben Gruß
Sabine