Problem von Anonym - 17 Jahre

was ist nur mit mir/meinem körper los?

Hallo ihr lieben...

ich hab ein echt großes problem & ich weiss echt nicht wie ich damit umgehen soll.
ich habe auch bis jetzt mit niemanden darüber gesprochen deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!
also ich bin 17jahre als und habe meine periode, & nehme auch die pille.
Meine Periode dauert ca 5-6tage was ja eig normal ist, jedoch bekomme ich zwischendurch (nach den 5-6tagen) so etwas wie zwischenblutungen, was nicht viel ist aber es ist da & es ist bräunlich?!?
so hindert es mich auch mit meinem freund sex zu haben weil ich es so nicht mag!
bitte helft mir, ist sowas normal & was kann man dagegen tun???
ich bin echt verzweifelt!
bitte bitte helft mir!!!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich denke, dass diese "Nachblutung" nicht weiter schlimm ist. Du hast sonst keine Beschwerden und Dein Zyklus verläuft normal. Frag doch mal Deinen Frauenarzt, was er dazu meint.

Deinen Freund wird das sicher nicht so sehr stören, wie Du Dir das denkst. Vermutlich "passiert" diese Blutung auch kaum, wenn Ihr gerade Sex haben wollt, denn das Scheidensekret, das sich beim Feucht-Werden bildet ist farblos.
Mach Dir keinen Kopf, Dein Freund akzeptiert Dich doch so wie Du bist.

Alles Gute!
Susi