Problem von Julia - 20 Jahre

Neuer Anfang

ICh und mein Freund haben zurzeit ziemliche Probleme.
Er redet nicht mehr mit mir wenn ich mit ihm darüber reden möchte.
Er sagt ich solle mein eigenes Leben führen und er möchte alleine sein.

Dann haben wir keinen Kontakt mer. Er hat mir geschrieben das er noch viele Gefühle für mich hat. Und er nicht weiß was er machen soll. Es wäre nicht meine Schuld sondern es liegt an ihm. Er sagte es fiehle ihm schwer mich loszulassen und er braucht Zeit zum Nachdenken!

Ich habe sehr Angst das er mich verlässt. ICh liebe ihn sehr! Ich will ihn nicht verlieren! Was soll ich nur machen?

Anwort von Sabine

Hallo Julia!

Da er um Auszeit gebeten hat, würde ich sagen, dass Du dies - so schwer es auch fällt - erst einmal akzeptieren solltest. Er macht wahrscheinlich gerade einen eigenen Kampf mit sich selber aus. Keine Ahnung worum es geht und Du erwähnst auch nichts darüber. Wahrscheinlich - wie es in Deiner Mail klingt - weißt Du es auch nicht. Wenn ich Du wäre, würde ich ihm einen Brief schreiben und mitteilen, wie Du denkst und fühlst und dann abwarten und ihm die Zeit geben, die er braucht. Ihn zu bedrängen hätte keinen Sinn und kann in manchen Fällen sogar die Situation verschlimmern. Es ist immer schwer einzuschätzenin solchen Situationen. Du kennst ihn am besten.

Lieben Gruß
Sabine