Problem von Laura - 15 Jahre

ich liebe ihn nicht

also mein guter freund, hat sich in mich verliebt aber ich mich nicht in ihn.
alle meine freude denken das ich ihn auch liebe und sagen ja schon immer so ja los laura sag ihm endlich das du ihn liebst und so was. so er denkt natürlich auch das ich ihn ihn liebe. ich hab in lezter zeit sogar schon auf ihm rumgehackt damit er denkt das ich ihn echt nicht liebe, weil ich total verzweifelt bin... er ist jetzt total traurig und voll down aber desshalb traut er sich nicht mir zu sagen das er mich liebt. ich seh ihn jeden tag, desshalb fällt es mir auch total schwer ihm zu sagen das ich nix außer eine supi freundschaft für ihn empfinde...er wartet darauf das ich es ihm gestehe...und ich wollte es ihm ja schon mal sagen aber ich hab mich nicht getraut weil er dachte das es im positivem sinne ist...und ich zöger es immer weiter raus und er ist mittlerweile schon voll verszeifelt.

Anwort von Sabine

Hallo Laura!

Du solltest aber doch den Mut zusammennehmen und es ihm sagen, damit er sich keine weiteren und falschen Hoffnungen mehr macht. Klare Verhältnisse sind immer besser.

Lieben Gruß
Sabine