Problem von Chris - 22 Jahre

Unglücklich ohne Grund?

Ich habe 2 wunderbare Eltern die alles für mich machen und mich nie im Stich lassen, aber ich bin mit meinem Leben einfach nicht glücklich. Ich habe für meine Begriffe in meinem Leben nicht viel erreicht (Schule, Arbeit). Ich weiß das wenn ich mich richtig reinhaue sich etwas ändern könnte, aber mir fehlt an allen Ecken und Enden die Motivation. Ich träume die ganze Zeit vor mich hin und denk mir wie erfolgreich doch der oder der... ist und vergleiche das mit mir. Habe Angst nichts in meinem Leben zu erreichen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Jeder Mensch hat unterschiedliche Ziele und Träume im Leben. Es soll Dich nicht interessieren, was andere erreicht haben oder erreichen wollen. Wichtig ist, dass Du weißt, was Du willst. Sei nicht unglücklich, wenn andere mehr haben oder weiter sind. Arbeite an Deinen Zielen und suche darin Deine Kraft.

Lieben Gruß
Sabine