Problem von Anna - 16 Jahre

Soll ich mir helfen lassen von meinen Freunden?

Hallo liebes Kumemrkastenteam,

also gleich zu meinem Problem zu kommen: Ich bin verliebt, in einen Jungen aus meiner Parallelklasse. Es gab/gibt verschiedene Schwierigkeiten, dich ich so gut wie möglich versucht hab zu umgehen und zu lösen.

Naja ich bin relativ schüchtern geworden, nachdem ich von meinem letztem Schwarm böse abserviert hat, mehr als davor! Er ist auch sehr schüchtern und wurde von seiner ersten Liebe auch abserviert vor einer Beziehung, das war vor einem Jahr und naja bis heute hängt er noch etwas an ihr.

Nun hab ich mich in in verliebt, aber wusst einfach nicht wie ich mich interessant machen soll für ihn, damit er sich vielleicht auch in mich verliebt. Naja wir schreiben ab und zu im Chat, wenn er mal on ist. Aber wir sehen uns in der Schule selten, weil wir zwei verschiedene Freundeskreise haben. Und sonst haben wir eigentlich nichts miteinander zu tun. :(

Nun hat meine Freundin die meinen Schwarm und seine Ex-schwarm verkuppelt hat angeboten, das sie das gleiche erneut bei mir und ihm macht. Sie würd sich mit ein paar Freunden von ihm unterhalten damit die ihr (mir) auch helfen und natürlich auch mit ihm...

jetzt weiß ich nicht soll ich das Angebot von ihrer Hilfe annehmen oder nicht?
Es würd mir schon einiges helfen, wenn uns jemand vielleicht helfen würde.
Aber es heißt doch was nicht von alleine geht, sollte nicht gehen, oder so ;)

Es wär total toll könntet ihr mir sooooo schnell wie möglich helfen. Die Zeit verrinnt. Ich hab nur noch dieses Jahr mit ihm Schule.

Liebe grüße aus dem sonnigem Stuttgart!!!! Anna

Anwort von Sabine

Hallo Anna!

Also ich bin ja der Meinung, dass man niemanden überreden sollte einen zu mögen, aber das Verkuppeln hat früher schon zu meiner Teenager-Zeit geklappt und wird heute wahrscheinlich auch funktionieren. Zumindest könnte man sich so schneller kennenlernen. Deine Freunde kennen ihn wahrscheinlich besser.
Schöner ist es immer, wenn man es selber in die Hand nimmt, aber wenn Du Dich wohle fühlst, wenn Deine Freunde helfen, dann man los.

Lieben Gruß
Sabine