Problem von Anonym - 16 Jahre

Ein Leben ohne Sex

Hallo!!!!
Ihr leistet wirklich eine tolle Arbeit!!!
Also ich bin 16...na..ja...und alle meine freunde wollen einen Freund haben, bzw. haben bereits schon einen...
Ich hab keins, weil ich keins haben will...Ich will einfach keinen Freund haben, ich will keine Nähe. Deswegen blocke ich bei Jungen immer so ab, bei mir geht nur Freundschaft!!!
Ich will später einen Freund haben, nachdem ich meine freiheit "ausgelebt" habe. Aber falls ich einen haben sollte, will ich einen, den ich blind vertrauen kann. Sodass ich keine Zweifeln an ihm hätte.
Und er soll mich lieben, so wie ich bin!!!!!

Jedoch weiss ich nicht, ob ich so einen finde....

Ausserdem habe ich totale Angst vor dem erstem Mal..aber so richtig...ich will eh kein Sex...ich würde so gerne eine Beziehung führen ohne Sex....das wäre mir viel lieber...


Ist das eigentartig, dass ich nicht auf Jungs achte und sie nicht an mich herankommen lasse??Und ist das überhaupt möglich keinen Sex haben zu wollen...???Es ist schon so, dass ich das ekelig finde????

Es wäre nett, wenn ich so schnell wie möglich antworten könntet...Danke sehr!!!!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Es ist völlig okay, dass Du momentan überhaupt keinen Freund willst und die Nähe gar nicht brauchst. Deine Freundinnen denken halt einfach anders und es ist doch schön, dass Ihr nicht alle wie die Schafe immer dasselbe tun müsst! Mach Dein eigenes Ding. Wenn Dir nicht nach Beziehung ist, dann zwing Dich auch nicht dazu.

Ich lese aus Deinen "Forderungen" heraus, dass Du einfach nicht verletzt werden willst. So geht es aber jedem von uns! Keiner von uns wünscht sich einen unehrlichen Partner der nur vorgibt uns so zu lieben wie wir sind. Wir wünschen uns jemanden, der alles für uns tun würde und niemals unser Vertrauen missbraucht und uns vom Grunde seines Herzens aufrichtig liebt.
Wenn Du mit offenen Sinnen durch die Welt gehst, wirst Du denjenigen auch treffen! Es gehört aber zum Leben dazu, Erfahrungen zu machen, um das herauszufinden, was man mag und was man nicht mag! Niemand zwingt Dich, etwas zu tun, was Dir nicht gefällt. Du bestimmst, was Du tun möchtest. Du wirst auf einige Jungs/Männer treffen, die Dich enttäuschen. Aber Du kannst aus jeder Erfahrung etwas lernen! Sei es eine Gute oder eine Schlechte! Aber Du entwickelst Dich weiter und wirst zu einer starken jungen Frau!

Dass Du momentan Sex als eklig empfindest, ist okay. Du hast nicht geschrieben, ob Du schon sexuellen Kontakt hattest und ob das vielleicht der Grund ist, wieso Du eine sexlose Beziehung möchtest.
Biologisch gesehen ist eine Mann/Frau-Partnerschaft nunmal auf Fortpflanzung programmiert und dazu gehört Sex nunmal!
Ich bin sicher, dass der Zeitpunkt für Dich auch irgendwann kommt, an dem Du das innere Bedürfnis hast, sexuell aktiv zu sein und Du wirst es bestimmt auch irgendwann genießen können! Miteinander zu schlafen ist auch immer ein Lernprozess. Wenn man den 'richtigen' Partner hat, kann man sich gemeinsam auf einen aufregenden sexuellen Weg machen und zusammen viele Dinge erleben!
Sieh das Ganze nicht so negativ!

Falls es in Deiner Vergangenheit allerdings irgendein sexuelles Trauma oder eine eklige Erfahrung gab, solltest Du dem vielleicht mal auf den Grund gehen. Eventuell kann Dir dann ein Psychologe weiterhelfen.

Alles Gute und mach Dir keine Sorgen! Du entscheidest, wann etwas passiert :)
Susi