Problem von Bine - 19 Jahre

Leben wir uns auseinander?

Hallo!

Ich habe ein ziemlich großes Problem, nämlich angst meinen Freund zu verliehren.
Wir sind mittlerweile ein Jahr zusammen und prinzipiell auch sehr glücklich wenn es da nicht das eine Problem gäbe.
Er ist nur am Wochenende da, da er beim Bund ist und haben seit dem nur noch 5 Mal Sex an den drei Tagen insgesamt. Früher hatten wir das fast an einem Tag.
Warum ist die lust auf Sex gesunken???
Sind wir auf dem Weg uns auseinander zu verlieren???
Was können wir machen???
Auch reden wir immer weniger am Wochenende wenn wir uns sehen, kann das noch gut gehen???
Wir reden täglich eine Stunde am Telephon aber zu Hause bekommen wir das selten hin.
Was ist da los???

Bitte helft mir, es ist sehr wichtig, da ich meinen freund nie und nimmer verlieren möchte.

Mfg
Bine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bine!

Beziehungen wandeln sich - nichts bleibt, wie es früher war. Und auch das Bedürfnis nach Sex nimmt ab und wieder zu. 5x in 3 Tagen ist nichts, was mir selbst Sorgen machen würde. Früher war es mehr - aber früher war auch das Leben drumherum anders. Am Sex allein lässt sich die Beziehung nicht messen und damit allein auch nie retten.

Wenn er weg ist, sprecht ihr täglich eine Stunde miteinander - dann funktioniert es. Was ist anders, wenn er da ist? Wie sieht der Tag und die Freizeit aus? Was macht ihr zusammen? Gibt es zweisame Unternehmungen, bei denen ihr auch reden müsst? Wenn ihr zusammen esst, läuft dann z.B. der Fernseher nebenher? Macht Musik an und redet. Geht spazieren, legt euch an einen See. Macht eben Dinge, bei denen die Unterhaltung nicht von außen kommt, wie es eben beim Fernsehen ist oder wenn ihr immer nur in einer Gruppe unterwegs seid.

Alles Gute!
Dana