Problem von Tommy - 26 Jahre

Ich habe Angst, dass mich mein Vater unmöglich dastehen lässt

Hallo Kummerkasten-Leuts. Ich habe euch schon versucht zu schreiben aber ich glaube es hat nicht funktioniert.

Ich habe in Problem mit meinen Eltern eher mehr mit meinem Vater.

Zuerst einmal sollte ich am Anfang starten.

Ich bin jetzt 26 Jahre alt. Vor 8 Jahren als ich 18 war hat mich mein Vater raus geschmissen und wollte nie wieder was von mir hören, mir war das auch mehr als nur recht, da er immer zu mir sagte das ich ein Versager sei und es nie zu was bringen werde.

Im selben Jahr noch lernte ich meine jetzige Verlobte kennen, es war liebe auf den ersten blick. Sie kommt aus einer sehr Wohlhabenden Familie.
Kurze Zeit später bin ich auch zu ihr gezogen, in ihrer Familie wurde ich ohne wenn und aber aufgenommen.
Über Sie und Ihre Familie bin ich auch zu Arbeit gekommen, da ich gelernter Bankkaufmann bin, hat ihr Vater mir das Angebot gemacht mich um das Familienvermögen zu kümmern, es zu verwalten. Als gegenleistung für meine Arbeit kann mir so viel nehmen wie ich brauche von dem Geld.
Dies mache ich nun auch. Die Arbeit macht mir Spaß und ich kann mir das leisten was ich will.

Vor 3 Monaten habe ich meiner Freundin einen Antrag gemacht und sie sagte ja. Wir heiraten am 5 Mai.
Sie meinte das wir meine Eltern schon einladen sollten.
Ich sagte ok.

Gesagt getan.

Ich habe mich in meinen Bentley Azure gesetzt und bin zu dem Haus von meinen Eltern gefahren.
Als ich auf dem Hof von meinen Eltern stand und ausgestiegen bin. Kamen sie schon raus. Mein Mutter ist auf mich zu gelaufen und hat mich umarmt und mich Willkommen geheißen. Mein Vater fragte mich was ich hier zu suchen habe, mit versagern möchte er nichts zu tun haben.

Ich wollte schon gleich wieder gehen doch ich habe meiner Verlobten versprochen ihnen die Einladung zu überreichen. Dies habe ich auch gemacht, habe mich noch von meiner Mutter verabschiedet und bin Heim gefahren.
2 Wochen später ruft mich meine Mutter an und sagt das SIE kommen.

Nun habe ich angst das mein Vater mich blamiert auf meiner Hochzeit, das er mich in der Gesellschaft in die ich eintrete unmöglich dar stehen lässt.
Als ich meiner Mutter am Telefon sagte das ich ihnen an dem Tag einen Maybach 57 der sie abholte schicke habe ich schon von meinen Vater zu meiner Mutter rufen höre."Und sage ihm auf so eine scheiß karre können wir verzichten".
Ich habe angst das sie er mir alles kaputt macht.
Das er an jedem und alles rummeckert, wie gesagt das er mich in der Gesellschaft unmöglich dar stehen lässt.

Bisher wusste ich mir immer selber zu helfen. Doch jetzt weiß ich mir nicht mehr zu helfen.
Warscheinlich bin ich nur zu aufgeregt wegen Samstag.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tommy!

Du kannst mit Deiner Mutter sprechen und sie bitten, ein Auge auf ihn zu haben. Du kennst die beiden besser - hat sie Einfluss auf ihn und sein Verhalten?

Und bereite die Familie Deiner auch ein wenig darauf vor. Ich nehme an, sie kennen Deine Geschichte und wissen, was zwischen Dir und Deinem Vater vorgefallen ist?

Überrumpele Deine Eltern nicht gar so sehr mit Deinem jetzigen Lebensstil. Sie möchten weder abgeholt noch vorgefahren werden - ich nehme an, das macht sie unsicher und lässt sie sich kleiner fühlen? Und aus diesen Gefühlen wachsen dann die Vorwürfe. Lieber meckern als sich klein fühlen - verstehst Du, was ich meine?

Ansonsten bleibt Dir, den Tag voll und ganz zu genießen und auszukosten!
Alles Gute!
Dana