Problem von Anonym - 21 Jahre

Visum - Beziehung

Hallo Liebes Kummerkasten team!
Ich habe folgendes problem.
Ich und mein mann sind seit März diesen Jahres verheiratet. Wir leben zusammen und haben eine 1 und halb jährige Tochter.
Mein Mann ist im Us miliär und wird anfang juli umstationiert nach Amerika.
Wir haben geplant das ich und unsere Tochter mit ihm kommen um in den usa zu leben.
Gestern waren wir auf dem konsulat und uns wurde mit geteilt das es im schnitt 5 bis 6 jahre dauern kann bis ich mein visum bekomme und solange in deutschland bleiben muss.
Ich fühle mich seit gestern wie tot in mir. Ich will meinen mann nicht schon wieder los lassen nach all dem was ich in dieser beziehung durch gemacht habe.
Er war die schwangerschaft so gut wie nie da weil er immer auf mission war von der armee aus und dannach als die kleine geboren wurde is er für 14 monate in den irak gegangen.
Ich bin am ende meiner kräfte und frage mich von morgens bis abends ob ich das alles überhaupt noch will. Diese Schmerzen in mir sind kaum noch zu unterdrücken.
Ich leide sehr in dieser beziehung aber ich liebe in trotzdessen über alles.
Er hat gemeint das wir keine wahl hätten ausser das beste aus unserer situation zu machen. Er möchte mit mir zusammen bleiben und eine fernbeziehung führen. Er hat einmal im jahr für 2 wochen frei wo wir uns sehen können und vielleicht kann ich ihn mal für eine woche besuchen aber mehr auch nicht.
Ich weiss nicht ob das alles noch sinnvoll ist.
Ich flehe euch an wenn ihr mir einen rat geben könnt..bitte schreibt mir zurück.
Ich bin einfach ratlos...
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, dann hat Dein Mann wohl recht. Ihr werdet aus der Situation, die ihr derzeit habt, einfach das Beste machen müssen. Um ständig in Kontakt bleiben zu können, solltest Du die Besuchsmöglichkeiten auf jeden Fall wahrnehmen, damit der Familienanschluß bleibt und auch eure Tochter den Kontakt zum Vater behalten kann. Dann könntet ihr weiter über das Internet den Kontakt (auch mit Cam) halten, so dass ihr euch wenigstens ein wenig nahe bleibt. Ich weiß, dass das nur ein schwacher Trost ist, aber sich jetzt in die Ecke zu setzen und die Decke über den Kopf zu ziehen, ist nicht gut für Dich, nicht für ihn, nicht für eure Tochter und auch nicht für eure Ehe. Er hat mit seinen Worten im Grunde genommen Recht.

Ich kenne mich mit den Visum-Dingen und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, nicht so aus, aber ich bin mir sicher, dass Du im Internet einiges dazu erfahren kannst und evtl. auch im deutsch-amerikanischen Chat (Leben in den USA) Erfahrungen mit anderen, die ähnliche Probleme haben, austauschen kannst und viele Tipps bekommen kannst.

Lieben Gruß´
Sabine