Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Lehrer ist echt zum kotzen!!!

mein lehrer möchte immer das ich mich von meiner freundin wegsetze,wenn ich mal die häusaufgaben vergesse ruft er bei mir zu hause an und mekert an meiner zu knappen kleidung!manchmal kitzelt er mich auch und das ist mir echt unangenehm.ich habe schon mit ihm geredet aber er macht einfach weiter!helft mir bitte!

Anwort von Susi

Hallo Du!

Nun ich kann verstehen, dass Du total gefrustet bist, Du siehst Deinen Lehrer den halben Tag und dann passieren ständig so Kleinigkeiten, das schaukelt sich schnell hoch.

Jetzt möchte ich aber mal ganz konkret werden auch auf die Gefahr hin, dass Du es gar nicht hören / lesen willst:
WIESO will Dich der Lehrer von Deine Freundin wegsetzen? Kann es sein, dass Ihr ständig quatscht und Unruhe in die Klasse bringt? Dann würde ich als Lehrer auch durchgreifen!
Wie oft hast Du denn schon Deine Hausaufgaben vergessen? Hausaufgaben gehören nunmal zur Schule wie das Amen zur Kirche und Deine Eltern haben die Sorgfalts- und Aufsichtspflicht. Sie müssen Sorge dafür tragen, dass Du Deine Aufgaben erledigst. Deswegen setzt sich Dein Lehrer mit ihnen in Verbindung!
Deine Kleidung kann ich nicht beurteilen ich weiß nicht wie Du rumläufst, ich vertrete aber auch die Meinung, dass zu sexy und zu knappe Klamotten in der Schule nichts verloren haben. Sorry, das ist meine Meinung!

Das mit dem Kitzeln ist allerdings heikel! Er darf Dich nicht unsittlich berühren, bzw. so dass es Dir unangenehm ist! Dagegen musst Du vorgehen! Du hast es ihm schon gesagt und er hat es wohl ignoriert. Sieh zu dass Du nicht mit ihm allein bist, bitte eine Freundin, in Deiner Nähe zu bleiben, so dass eine solche Situation nicht entsteht, in der er Dich wieder kitzeln kann. Berichte ruhig Deinen Eltern, dass er das macht, mich würde mal interessieren, was sie davon halten! Er kann ernsthafte Schwierigkeiten bekommen, wenn er nicht davon ablässt!

Also: Autorität schön und gut, er ist Dein Lehrer und Du musst in der Schule nunmal gewisse Regeln befolgen (siehe Hausaufgaben...) aber Antatschen etc. darf Dich niemand!

Ganz liebe Grüße und schreib ruhig nochmal wenn Du möchtest!
Susi