Problem von Susi - 20 Jahre

Kann Sperma durch die Kleidung?

ich bin in der 10 woche schwanger und ich glaub ich leide unter zwangsneurose.kurz bevor ich schwanger geworden bin hat mich ein arbeitskollege über meinen gechlechtsteil gestreichelt das wollte ich nicht.danach hat er gesagt das er sperma auf den händen hatte ich hab natürlich die hose angehabt aber trotzdem habe ich angst das ich von im schwanger bin ich weiß das dieser gedanke blöd ist aber ich werd diesen zwang nicht los bitte helft sperma kann doch nicht über die kleidung wandern mit meinem ehemann kann ich über den vorfall nicht reden

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Susi!

Spermien können kleine Überlebenskünstler sein - aber zaubern können sie auch nicht. Ich halte es für unmöglich, dass sie durch den Kleidungsstoff gelangen können. Zum Überleben brauchen sie Feuchtigkeit - und sollte die tatsächlich noch an den Händen Deines Kollegen gewesen sein (was ich nicht glaube), so hatt der Stoff Deiner Hose sie aufgesaugt.

Du kannst dieses Thema doch einfach mal bei der nächsten Untersuchung beim Gynäkologen ansprechen. Er ist vom Fach, kann Dir einiges mehr über Schwangerschaften usw. erzählen - ich denke, er kann Dir diese Angst nehmen.

Alles Gute!
Dana