Problem von Anonym - 19 Jahre

Pille vergessen - hab ich jetzt wieder Schutz vor Schwangerschaft?

Liebes Kummerkasten-Team?

Ich nehme die Pille jetzt seit 2 Jahren durchgehend. Da ich in der Arbeit ziemlich viel Stress hatte habe ich sie in den letzten zwei Monaten 2-3 Mal vergessen einzunehmen. Ich habe die Packungen aber immer zu Ende genommen. Nach der letzten Blutung nehme ich sie jetzt wieder regelmäßig (habe extra die Erinnerungsfunktion beim Handy eingestellt).
Ist der Schutz vor Schwangerschaft trotzdem gegeben, auch wenn ich sie wie gesagt in den beiden Vormonaten vergessen habe?

Jetzt schon danke für die Antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, wenn Du sie jetzt regelmäßig nimmst, ist der volle Empfängnisschutz wieder gegeben. Was in den Vormonaten war, spielt dann keine Rolle. Neuer Streifen, neuer Schutz.

Alles Gute!
Dana