Problem von Cristina - 19 Jahre

Feedback: Tod, Leben, danach Verlustangst

Dieses Gefühl kenne ich. Manchmal überkommt es mich...ein schrecklich leeres Gefühl und der Gedanke was wohl nach dem Tod kommt.
Um damit besser umgehen zu können habe ich mich lange mit verschiedenen Religionen und dessen Auffassung des Todes auseinandergesetzt. Ich bin überhaupt nicht religiös aber dadurch habe ich mir sozusagen meine eigene Religion "zusammengebastelt". Mir hat es sehr geholfen zu wissen wie andere mit dem Tod umgehen.
Außerdem kann ich nur das Buch "Sofies Welt" empfehlen. Es befasst sich mit Philosophie und auch mit der Frage der Existenz.
Liebe Grüße,
Cristina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Cristina!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/105888/Tod-Leben-danach-Verlustangst.html