Problem von Anonym - 14 Jahre

Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?

ich hatte vor 3 tagen mein erstes mal, und als ich heute morgen aufgewacht bin, war mir total schlecht... ich hab angst dass ich schwanger bin und würde gerne einen schwangerschaftstest machen, aber ich weiß nicht, ab wann man einen machen kann... cih hab mal gehört dass man das erst 2 wochen nach dem sex feststellen kann... stimmt das? wenn nicht, wann dann?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die normalen Tests aus der Apotheke kannst Du ab dem ersten nach Ausbleib der Regel machen. Frühtests (leider weniger sicher) eine Woche vor der nächsten Menstruation.
Schau dazu mal hier:

http://www.onmeda.de/schwangerschaft_geburt/schwangerschaft/schwangerschaft_ueberblick/schwangerschaftstest.html

Habt ihr verhütet? Wenn nicht, dann rechne mal durch, ob noch Zeit für die Pille danach ist (72 Stunden). Übelkeit kann alles mögliche bedeuten und nicht nur eine Schwangerschaft.

Alles Gute!
Dana