Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich trau mich nicht

Hi liebes KuKa-Team,
ich bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch si was von mir will, weil sie letztens ihrer Freundin gesagt, dass sie sich was mit mir vorstellen könnte und die Freundin hat mir es dann gesagt. Wenn es um sowas geht bin ich total schüchtern. Normalerweise kann ich mit ihr Reden und Scherzen. Ich trau mich nicht sie zu fragen und sie macht auch nicht den ersten Schritt. Meine und ihre Freunde versuchen es uns zu helfen, aber es hat nicht geklappt. Es ist fünf Tage her und es waren die schlimmsten die ich je hatte. Was kann ich da tun? Bitte antwortet schnell, sonst überleb ich das Wochenende nicht.
DANKE!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn beide sich nicht trauen, den ersten Schritt zu machen, da hilft nichts, einer muss sich einfach überwinden. Du schreibst selbst, dass diese ungewisse Zeit kaum zu ertragen ist. Und damit Du das nicht mehr musst, geh auf sie zu und frag sie, ob sie was mit Dir unternehmen möchte und / oder, sprich sie darauf an, was Dir ihre Freundin gesagt hat.

Du bist doch an sich in einer guten Position, Du weißt schon, dass sie sich etwas mit Dir vorstellen kann. Das ist mehr, als manch anderer weiß, wenn er sein Traumgirl anspricht. Also, nimm Deinen Mut zusammen - nichts ist schlimmer, als Ungewissheit.

Alles Gute!