Problem von Anonym - 17 Jahre

Regel bleibt aus

Ich habe seit ca.4 Jahren meine Regel, in letzter Zeit bekam ich diese sowieso unregelmäißg aber wenigstens überhaupt! Mein Freund und ich haben miteinander geschlafen aber verhütet (Kondom), jetzt habe ich meine Regel seit ca. 4 Tagen noch nicht und weiß nicht was ich tun soll!? noch warten oder zum Arzt gehen?? nur im Grunde kann nichts passiert sein da man doch gemrkt o. gesehen bzw. er mir gesagt hätte wenn irgendwas gewesen wäre?? Bitte gebt mir einen Rat!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ihr immer verhütet habt und aufgepasst habt, dann dürfte auch nichts schiefgegangen sein.

Wenn die Regel ausbleibt, kann das viele Gründe haben. Vielleicht hast Du im Moment einfach viel Stress um Dich und dann kann es schon mal sein, dass die Regel sich verschiebt. Vielleicht hast Du aber auch extrem abgenommen oder sich Dein Gewicht sonst wie verändert, dann kann es auch wohl sein. Medikamente, wegen einer Krankheit, können auch dazu führen.

Je mehr Du Dich verrückt machst, um so schlimmer wird es nur. Wenn es Dich doch beruhigt und um Gewissheit zu bekommen, kannst Du zur Apotheke gehen und Dir einen Test holen. Dann hast Du halt Gewissheit.

Lieben Gruß
Sabine