Problem von Anonym - 13 Jahre

Schwimmen während der Periode

Hey,
also ich habe eig nur eine frage, die kurz und schmerzlos ist :)
ich bin im sommer jeden tag im freibad,habe aber seit kurzen meine regel...wollte nua mal fragen ob man wenn man seine tage hat auch ins freibad ud schwimmen gehen kann?!
Danke für die antwort schon im voraus ;)

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich darfst Du, wenn Du einen Tampon benutzt, auch während Deiner Periode schwimmen gehen.
Ich persönlich würde Dir jedoch raten, den ersten Tag Deiner Periode auf das Schwimmen besser zu verzichten, da die Periode gerade am ersten Tag doch sehr stark ist und die Gefahr, dass etwas auslaufen könnte, doch sehr groß ist. Ansonsten halt einfach nach jeder Schwimmrunde kurz auf das Klo und den Tampon wechseln, dann dürfte im Grunde nichts schief gehen.

Lieben Gruß
Sabine