Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Leben ist sinnlos

Hallo. Ich hoffe wirklich sehr dass dieses Problem beantwortet wird. Ich weiß nämlich wirklich nicht mehr weiter.

Also es fing vor ca zwei Monaten an. Ich las das Vermächtnis von Bastian B. (Tagebücher, Abschiedsbrief, ...). Er hatte recht. Er hatte einfach recht.
Warum soll ich arbeiten. Ich will nicht arbeiten. Hab gar keine Freizeit mehr. In der Schule werde ich oft als S*********, hässliches Kind oder Weichei bezeichnet. Ich bekomme keine Freundinn mehr. Ich bin hässlich (obwohl Eltern sagen ich bin hübsch). Ich weis es selber nicht. Ich hab Vitiligo. Überall diese scheiß weißen Flecken. Am Schwanz, an den Beinen, an den Händen. Man. Ich bin nicht mehr glücklich. Will nicht mehr für die Schule lernen. Mich kotzen alle an. Ich hab auch ne verdammte Wut auf gewisse Personen. Ich bekomm kein gescheides Mädchen mehr ab. Ich versage.
Ich hab nur Pech. Kein Glück mehr. Hab ne Tanzpartnerin die nicht tanzen will, hab ein gebrochenes Herz, hab fast keine Freunde.
Ich will mir demnächst einen Matrixmantel kaufen. Ich find den Look einfach cool. So mit Sonnenbrille und Stoffmantel. Alle werden dann denken ich will Amok laufen. Aber nein. Mir gefällt einfach nur die Kleidung. Ich bin auch kein Satanist. Ich bin gläubig. Nur Gott hat mir schon einige Zeit nicht mehr richtig geholfen. Bin alleine.
Warum verarschen mich alle. Ich will einfach nur ich sein. Das anziehen was ich will. Mein Leben wäre nicht so scheiße, wenn ich nicht jeden Tag in der Schule Beleidigungen an den Kopf geworfen bekommen würde.

Ich hoffe ihr beantwortet endlich mal mein Problem. Is zwar ein langer Text aber ich bitte euch. Gebt mir doch endlich Rat.
Ich hoffe ernsthaft ich bekomme jetzt mal Antwort. Das ist das letzte Mal das ich schreib. Wenn ich keine Antwort bekomme weis ich wirklich nicht was ich machen soll

BITTE HELFT MIR.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie kommst Du darauf, dass Dein Leben sinnlos ist?
Warum machst Du alles so nieder?

Einer meiner Gedanken beim Lesen Deiner Mail war (wenn ich ehrlich bin), dass es die Pupertät ist, in der Du gerade steckst und versuchst Dich neu zu orientieren bzw. einen Weg zu finden, der zu Dir passt. Sowas mag oftmals leicht klingen, aber es umzusetzen ist recht schwer. Fakt ist, dass ein gegen bewußtes agressives gegen den Strom schwimmen keinen Sinn macht, wenn man sich Ziele gesetzt hat, die ohne den ersten Stromfluß nicht zu erreichen sind. Um Ziele und Wünsche erfüllen zu können, braucht man eine Basis. Einen Grud, der einem den Halt dafür gibt.
Wenn ich lese "ich habe keinen Bock auf Arbeit...", dann klingt dass für mich, als würdest Du Dich strickt gegen Regeln stellen wollen. Im Grunde stellst Du Dir aber selber damit ein Bein.
Du hast Wünsche und Vorstellungen von Deinem Leben. Wie ich eben schon erwähnt habe, brauchst Du dafür aber einen Grund, der Dir den Halt dafür gibt. Denkst Du, dass sich gewisse Ziele ohne Gelder oder ein Wissen verwirklichen lassen? Ich nicht. Ich denke, dass man erst eine Art Ausbildung für das Leben machen muß umd all das zu erreichen, was man gerne haben möchte.
Klar, war ich in meiner Teenagerzeit ählich drauf wie Du und ich habe mal so und mal so ausgesehen und mich mal geweigert und dann doch Einsicht gezeigt. Es gehört wohl einfach zum Teenager-Sein dazu und ist eine Art Lernprozess, den man selber mit sich durchmacht.
Sich zu kleiden, wie man es mag, ist überhaupt kein Problem. Sich jedoch daneben zu benehmen oder zu resignieren schafft Probleme und keinen Halt. Mit weiteren Problemen wird nur noch alles schwerer.

Überlege Dir, was Du willst und wie Du am besten dort hinkommst. Mache aus einer momentanen Gefühlssituatin kein Ende einer Situation, sondern ziehe Dir immer den Vorteil und das Beste daraus. Auf dem Schlechten kann man nur rumjammern und zieh down fühlen und es bringt einen nicht weiter mit einem Schnüss durch die Gegend zu laufen.

Denk mal darüber nach und ich bin mir sicher, Du erkennst Deinen Sinn des Lebens von ganz alleine.

Lieben Gruß
Sabine