Problem von Niklas - 12 Jahre

ich bin schwul!

Hallo liebes Kummerkastenteam,
Ich wollte fragen ob es normal is wenn man mit 12 Jahren schon schwul ist.
Ich hab mich vor ca. einem Jahr in einem Jungen aus meiner Klasse verliebt.
Wie soll ich in seiner Anwesenheit reagieren?
Soll ich ihm sagen das ich mich in ihn verliebt hab?
Kann es sein das ich ein Psycho bin oder sonst was?
Bitte um schnelle Antwort.
Mfg Niklas

Anwort von Sabine

Hallo Niklas!

Ich weiß nicht, ob ich es ihm unbedingt sagen würde, wenn Du Dir bei ihm sicher bist, dass er eigentlich nicht schwul ist. Wenn ihr euch näher kennengelernt habt, dann weißt Du doch gewiss auch mehr über ihn. Im Grunde finde ich es immer ok, wenn man sich outet, aber ich habe auch schon oft davon gehört, dass es einigen dann (gerade in der Schule) oftmals schwer gemacht wird und nur wenige akzeptieren können, dass es Schwule gibt.
Wie gesagt, ich würde mich an Deiner Stelle vielleicht erst noch bedeckt halten und ihn besser kennenlernen um so mehr über ihn zu erfahren.

Lieben Gruß
Sabine