Problem von Anonym - 14 Jahre

Ein paar Fragen zum ersten Date

Hallo Kuka-Team

Es geht bei mir um folgendes und zwar treffe ich mich übernächste Woche mit einem Mädchen, die ich durchs Internet kennen gelernt habe und jetzt schon gut kenne. Es ist jetzt so, dass ich mich das erste Mal so richtig mit einem Mädel so etwas mache. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich vll beachten sollte/machen sollte bzw. nicht machen sollte. Außerdem möchte ich noch gern wissen: ich weiß jetzt nicht wie ich sie begrüßen soll. Nur die Hand geben ist irgendwie so als ob man sich gar nicht richtig kennt. Vll ne Umarmung oder so?. Und außerdem sagt man jetzt ja eigentlich dass die männliche Person, doch mal das Mädchen einläd. Sollte ich das machen?

Danke schon mal im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Sei Du selbst" Ich denke, das ist das wichtigste. Verstell Dich nicht, spiele ihr niemanden vor, der Du gar nicht bist. Daraus kannst Du alles andere schließen:
Bist Du jemand, der Freunde gern in den Arm nimmt? Magst Du sie so, dass ein Handschlag einfach nicht ausreicht? Versteht ihr euch gut und habt ein herzliches Verhältnis?

Plant den Tag / Abend. Langeweile sollte nicht aufkommen. Überlege, was Du mit ihr unternehmen möchtest; woren ihr beide Spaß hättet.

Das mit dem Einladen ist so eine Sache. Es ist oft so, dass der Mann zahlt. Aber kein Muss. Wir Mädels sind auch gern unabhängig und wenn mir jemand ein Getränk ausgibt, dann möchte ich mich auch revanchieren. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Du so gut bei Kasse bist, dass Du sie den ganzen Tag aushalten könntest, oder? Ich würde sagen: Teilt es euch. Die erste Runde auf Dich, die zweite auf sie (sofern ihr vorhabt, etwas trinken zu gehen).

Du merkst es wahrscheinlich schon: Es gibt keinen goldenen Leitfaden für so ein Treffen. Es hängt immer auch von den beiden jeweiligen Menschen ab. Schau hin, was sich für Dich gut und richtig anfühlt und handele aus dem Bauch heraus.

Alles Gute und viel Spaß!
Dana