Problem von Anonym - 20 Jahre

Beziehung mit der Affäre?!

Hallo! Ich hab seit 4 Jahren einen Freund. Es ist viel zur Routine geworden. Nun habe ich seit 7 Monaten eine Affäre mit einem 11 Jahre älteren, verheirateten, Familienvater. Wir sehen uns 1-3 Mal die Woche für jeweils 2-4 Stunden. Wir waren uns von Anfang an einig das aus uns NIE mehr wird! Doch irgendwie ist da jetzt doch mehr. Es geht uns nicht nur um den Sex, der übrigens Weltklasse mit ihm ist, es ist viel mehr. Wir verstehen uns so super, haben die selben Interessen, immer Gesprächsthemen, können offen über alles reden. Uns beiden kommt es so vor als ob wir uns schon 10 Jahre kennen. So was hab ich noch nicht mal bei meinem jetzigen Freund gefühlt. Ihm geht es ganz genauso. Was sollen wir jetzt tun?! Wir wollen eigentlich unsere Partner nicht aufgeben. So mal bei ihm noch mehr daran hängt (verheiratet ,Kind, Haus) Ich möchte mein Freund auch nicht so einfach aufgeben. Aber wir wollen auch nicht so weitermachen, wie es die ganze Zeit schon läuft. Wir wollen mehr Zeit und ach eine Beziehung. Aber da kommen die Zweifel. Mehr von meiner als von seiner Seite. Ich denk irgendwie an sein ?armes? Kind und ob die Zeit mit ihm nur so schön ist, weil wir uns nicht haben können?! Der Kick nachdem verbotenen?! Da ist wirklich vom Gefühl her mehr, aber geht das gut?! Er (müsste) sich scheiden lassen, ich müsste mich von meinem Freund trennen. Würden wir uns dann gleich zusammen eine Wohnung nehmen?! (Meine Familie wohnt 400km weit weg. Außer Freunde die ich seit 2 Jahren kenne ,hab ich hier nur mein Freund und eben ?ihn?) Ich will ihn wirklich, glaub ich. Hab aber angst vor dem großen Schritt. Was soll ich tun??? Danke schon mal im voraus für die Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Entscheidungen, die kann Dir und euch niemand abnehmen. Ich kann nicht sagen, ob es mit euch funktionieren kann, ob die Gefühle reichen oder die für den eigentlichen Partner dann alle wieder aufflammen.

Bleiben wie es ist, sollte es nicht. Ihr setzt alles auf's Spiel. Das ist euch sicher klar. Wenn ihr sagt, ihr wollt eure Partner nicht verlieren, dann handelt ihr entgegen dem, was ihr wollt. Wenn ihr sagt, wir wollen Zeit zusammen, eine Beziehung führen, dann handelt ihr genauso dem entgegegen. Denn ihr habt noch eure eigentlichen Beziehungen.

Wie gesagt, eine Entscheidung kann euch niemand abnehmen. Aber ihr solltet sie fällen und dann auch danach handeln. Aufräumen ist das beste Mittel gegen das Chaos.

Alles Gute!
Dana