Problem von Sarah - 19 Jahre

An alle Leser

Hallo Zusammen ,

ich finde allgemein diese Hilfeseite vom kuka- team echt klasse , sowas verdient Respekt :-)

Allerdings habe ich eine kleine kritik für einige die hier Beiträge über ihre Beziehungen mit "Moslems" geschrieben haben.
Zum Thema Zwangsehe> "Er ist Moslem und verheiratet"

Grundsätzlich gibt es keine Zwangsehe in der Islamischen Religion , als gelehrte Muslima kann ich durch aussagen das es sogar im Islam verboten ist , Menschen ohne ihren willen zuverheiraten. Heutzutage wird Religion mit Kulur verwechselt und das gibt uns (Moslems) einen Schlechten Ruf , was ich fürchterlich finde. Man sollte nicht jeden Menschen mit schlechten eigenschaften gleich Moslem nennen , auch wenn er sich so nennen mag.
ZB wenn der Türke seine Frau blau schlägt
oder das Mädchen rituell beschnitten wird hat das ÜBERHAUPT nichts mit dem Islam zutuhen , das sind Menschen deren vorfahren das selbe getan haben, kulturelle gründe. Da ist es ein Vorurteil wenn man gleich sagt der Moslem hat dies und jenes gemacht , Islam ist eine reine und friedliche Religion.
Heutzutage wird der Islam durch die Medien schlecht dargestellt, die Frau mit dem Kopftuch wird als unterdrückte bezeichnet , und die Nonne mit ihrer verschleierung als gesegnet. Der Moslemische Mann mit dem langen Bart gilt als gefährtlich und der Papst als Held der Sünder.

Jedes Land bringt hier in Deutschland ein stück kultur mit , demnach muss man den Mensch als Mensch akzeptieren und nicht seine Religion zum vorschein bringen. Ich habe viele viele Christen als freunde und doch spreche ich diese Menschen mit deren Namen an und nicht mit ihrer Religion!
und zum anderen Beitrag "Er ist Moslem"
Im Islam ist es pflicht das der Mann/Frau einen Muslemischen Partner nimmt aus dem Grund das dieses Paar eines Tages eine Familie gründet. Dabei ist es wichtig das beide Eltern eine gemeinsame Religion folgen damit das eine Kind kein Christ wird und das andere ein Moslem. Was wäre wenn die Mutter ihre Kinder taufen will und der Vater das Kind islamisch erziehen will? Das kind/ die Kinder würden darunter leiden und wohlmöglichst eines Tages den Glaube an Gott verlieren.
Auch gilt die Heirat laut dem Islam nicht wenn ein Mann eine Nicht Muslime heiratet , es ist als ob sie nie geheiratet haben und unehelichen beischlaf führen.
Das ist der Grund warum einige Moslemische Eltern gegen solch eine Heirat sind. Aber im enddefekt muss Jeder Mensch wissen was richtig und falsch ist und über sein
Leben selbst entscheiden können. ES GIBT DIE RELIGIONSFREIHEIT.

Es gibt sogenannte Muslime die alles locker nehmen , sich dem Westen anpassen und ihr Leben sogestallten wie es dem nicht moslemischen partner gefällt , die sorte haben wir auch ABER nicht jeder ist gleich ein Moslem.
Wenn ein Kofferbomber unschuldige Menschen in die Luft jagt hat es keinen einfluss auf den Islam , es steht in keiner
sura im koran das man unschuldige Menschen ermorden darf. Es ist eine Bodenlose frechheit das Einige Menschen die Religion als vorwand für Ihre Taten benutzen. Genau so ist der Mehmet der raucht und trinkt , durch die nation vögelt nicht die Art von Moslem die man sein sollte.
Ein Moslem ist erst ein Moslem wenn er sich an Alle gebote im Koran hält und diese Lebensweise unterscheidet sich von
andere Religionen. Zb das Pflichtgebet 5 mal am Tag beten ist Grundvoraussetzung.wer dieses nicht folgt ist grundsätzlich raus aus dem Islam!
(übersetzung von Moslem= Gott ergebener , und das kann man machen in dem man sich niederwirft vor dem einen Gott , und das macht man beim Gebet)
und viele viele gebürtige Mosleme halten sich heute leider nicht mehr daran , umso mehr ist es mir ein rätsel
warum einige leute solche probleme haben sich mit nicht moslemischen partner zubinden , im grunde unterscheidet sie garnichts wenn sie nicht Beten.

Auch habe ich ein Beitrag gelesen in dem ein Mädchen schreibt ,das sie aus einer Islamischen familie kommt
sie aber nicht "so streng religiös" ist und sich freizügig kleidet . (MINI ,TOP, etc) und das kleine problemchen in der Familie sei , das sie kein Freund haben darf.

Wo ist den der Glaube beschrieben? Glaube ist wenn du an was glaubst und dem folgst an dem du glaubst!! und dieser Lebensstil ähnelt einer nicht moslemischen Familie. Sie darf keinen Freund haben um wohlmöglichst der Familie eine Schande zuerspaaren hat aber sicherlich keine religiösen ansichten.
Die Eltern haben sie so erzogen das sie dem Halben Koran buch folgt. Das eine folgen sie die anderen Seiten überspringt man glatt.
Man muss den Islam so annehmen wie er ist . Es geht ja auch kein Mensch mit nur einem Schuh nachdraußen.
Die Einen beklagen sich über die ach so strenge Religion , wundern sich aber wenn die Tochter plötzlich hochschwanger ist und der zeuger namenlos ist.
Der Koran besteht aus Weißheiten vom einen Gott , und nichts müssen wir ohne grund machen !

Jedem Mensch ist es überlassen wie er sein Leben gestalltet und die Eltern haben nach einem gewissen Alter kein einfluss mehr auf ihre Kinder ,
wenn einige deren Religion den "Islam " satt haben sollen sie gefälligst zu einer anderen Religion konvertieren hier in Deutschland gibt es Demokratie!!!!
aber bitte , hört auf den Islam einen schlechten namen zugeben. Es gibt 1,6 billionen Muslime da draußen die ihre Religion lieben und ehren da soll einer
der nochnie im Koran buch reingelesen hat , sich trotztdem moslem nennt nicht als opfer der Religion bezeichnen.
Ich wäre echt Traurig wenn alle Muslime so wären wie sich einige leute heutzutage präsentierten , aber zum glück gibt es genug Menschen die Täglich zum Islam konvartieren.

Ich möchte nun ein letztesmal ein wichtigen punkt betonen.
Es ist wichtig das man Religion von Kultur unterscheidet!!!!!!!!!

lieben Gruß
Sarah

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

danke für dein Feedback!

Liebe Grüße