Problem von Julia - 13 Jahre

Feedback zu: Ist das die Pubertät?

Liebe Ilona,
ich bin mir sicher, das alles ist bestimmt Pubertät.
Ich weiß nicht, ob du dir meine Meinung durchliest, da ich erst 13 bin und ich kann dir auch nur sagen, wie es bei mir ist, aber vielleicht liest du dies ja trotzdem.
Also, bei mir ist es so, ICH kann es auch überhaupt nicht haben, wenn meine Eltern fragen, ob ich Hilfe bräuchte. Sonst, würde ich es sagen, oder ich würde Freunde anrufen. Also das, mag ich auch nicht.
Das mit dem Laptop: ich habe auch einen und ich würde meine Eltern auch nicht ohne mein Dabeisein an mein Notebook lassen. Nicht, dass ich dort verbotene Bilder oder Videos draufhätte, nein, es ist einfach nur, dass ich das nicht will, weil das mein Eigentum ist und da sind auch meine Sachen drauf, die meine Eltern nichts angehen (beispielweise Fotos von Jungs).
Also, eigentlich ist das Verhalten deiner Kinder nichts Besonderes.
Am besten, du gibst ihnen den nötigen Freiraum.
Ach, und das Rumzicken: ist bei mir genauso, und das kommt von alleine.

Anwort von Sabine

Hallo Julia

und danke für Dein Feedback

Lieben Gruß