Problem von Franz - 48 Jahre

wenn ich mein Schweigen breche....

Seit etwa 3Jahren habe ich eine Geliebte, die ich in der kur kennengelent habe.
warum, nun ja ich lebe in 2ter Ehe mit meiner frau, 1kind und habe ein haus gebaut mit Ihr. unsere tochter liebe ich über alles. aus 1ter Ehe habe ich auch eine tochter die ich ebenso liebe uns sie ist 22, habe allea für sie getan , damit sie sich im Leben zurecht findet. aber nun zu meinem Problem. deit die Tocher aus 2ter Ehe jetzt 8 Jahr alt auf der welt ist hat meine frau kein Interesse am sex mehr. ich konnte machen was ich will es kamen nur hürden wenn dann, usw. schön essen gehen, ewtl, oder nimm erst mal ab, dann wirds besser...
nachdem ich alle hürden abgearbeitet hatte, auch 35 kg abgenommen hatte tat sich in sachen sex nix.Sie!! hat mich mittletweile depresiv zum Psychologen
geschickt, der sagte mir , das ich normal wäre, nur meine Frau durch den wind.
in der ersten ehe hatte ich die delben Probleme, nur da sagte ich den fremdgang meine Fau , die sofort die scheidung einreichte. ich wurde durch den dreck gezogen, aber in der zeit macht ich beruflich mehrere Quantensprünge nach oben. mit 18 ,genau an dem Tag zog meine große Tochter aus 1ter ehe zu uns. irgendwann war alles für die zu eng und ich richtete ihr eine wohnung ein. soweit die geschichte. mit mainer frau hatte ich über 1Jahr keinen sex, es interesiert sie offenbar nicht. sie ist als kind bei Nonnen aufgewachsen als weise. ich nehme ja rücksict auf sie, aber bedingt auf die fehlende Sexualität, die mir sehr sehe wichtig ist kann ich so irgendwie nicht weiter, ich bin weiterhin in Psychologischer Behandlung, jetzt freiwillig, werde immer selbstbewuster,aber mein Problem bleibt. die geliebte gibt mir wirklich alles was ich mir wünsche, sie würde sofort aber sofort zu mir kommen. Sie ist selbst in einer parterscheft mit den gleichen sexuellen problemen. so treffen wir uns seit 3 jahren immer wieder in hotels und sind glücklich wie verrückt. Sie hatte 2 Bandscheibenvorfälle und Hautkrebs, wir haben beide durchgetanten, ich habe wahnsinich angst um sie , das sie mal vor mir stirbt. ( oder bald) Aber ich liebe meine töchter so sehrn das ich mich nicht trennen kann, zumal die jüngtste aus 2ter ehe es nicht verkraften würde, ewtl meine Frau sich das Leben nehem würde, weil sie mit der tochter nicht
alleine ´zurecht käme. ich habe sehr sehr viel gearbeitet, deswegen haben wir unnser haus aber ich sehe bald kein sinn mehr, ich lebe eigentlich für meine Töchter und meine gelibte, meine Frau ist in der versorger ebene 1a aber in Sachen sex hat sie es beendet , seit unsere Tochet auf der welt ist.
Ich kann mich nicht trennen , zu sehr kenne ich die Probleme aus erster ehe und ich wäre Pleite. meine kleine Tochter nur alle 2 Wochen zu sehen wäre füt mich schlimmer wie frendgehen. meine Geliebte und ich , wir tel jeden Tag miteinander , sicher gibt es auch hier Probleme aber wir ---können über alles aber wirklich alles reden---
Was nun????

Anwort von Sabine

Hallo Franz!

Wenn ich ehrlich bin, habe ich lange überlegt, ob ich Deine Mail einfach lösche und es einfach gar nichts passiert und sich nichts ändert. Dann aber dachte ich, es wäre nicht fair so zu reagieren, da auch Du wahrscheinlich sehr auf eine Antwort auf Deine Mail wartest. Lieber Franz, wenn ich ehrlich bin, dann schwirren mir zwei Wege durch den Kopf. Der eine ist krass, aber ehrlich und der zweite... naja, vielleicht der, den die Welt da draußen vielleicht gerne sehen möchte und man mit dem Strom fließen sollte.
1. Halt den Mund und lebe Dein Leben, wenn es doch bisher gut gegangen ist (sorry an alle, die das lesen und mich jetzt verprügeln möchten) und
2. Lüfte alle Geheimnisse um ohne schlechtes Gewissen leben zu können oder zu müssen.

Warum ich so reagiere? Weil Du mir die Risiken genannt hast, die passieren könnten, wenn Du alles offenbarst.

Es ist meine persönliche Einstellung und niemand muß sie mit mir teilen, aber vielleicht kommen ja noch ein paar Feedbacks von Lesern rein, die einen hilfreichen Tipp für Dich haben. Also bleib am Ball.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute,
auch wenn ich hasse, dass man jemanden betrügt.

Lieben Gruß
Sabine