Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie sage ich ihm, dass ich ihn liebe?

also ich habe mich den den kumpel meines kumpels verliebt! nur mein kumpel würde stinck sauer wenn er erfährt das ich in seinen kumpel verliebt bin! was soll ich tun ich möchte mit seinen freund zusammen sein, aber auch nicht meinen kumpel verlieren! könntet ihr mir helfen?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
als ich dein Problem gelesen habe musste ich mich ein wenig wundern. Also ich wäre begeistert, wenn mein Kumpel und meine beste Freundin ein Paar wären. Kann es sein, dass dein Kumpel Angst hat, das fünfte Rad am Wagen zu sein, wenn ihr zusammen seid? Oder mag er dich mehr als er zugibt? Liebe kann man nun mal nicht beeinflussen und damit sollte dein Kumpel klar kommen. Ihr seid doch gut befreundet? Dann sprich mit ihm über deine Gefühle für seinen Freund. Sag ihm aber auch, dass du Angst vor seiner Reaktion hast und ihn auf keinen Fall verlieren möchtest. Als guter Kumpel sollte er dir dein Glück gönnen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!