Problem von Anonym - 16 Jahre

Selbstmord - brauche dringend Hilfe

Ich kann nicht mehr ich habe zu viele Probleme zu hause in der Schule und in meiner Freizeit, mein Leben hat für mich keinen Sinn mehr brauche undbedingt Hilfe ich weiß nicht, was ich noch tun soll??? Meine Mutter schreit mich den ganzen Tag an und macht mich völlig fertig, zudem kommt dass ich in der Schule total schlecht bin ebenso hinzu kommt das ich durch Freunde Probleme zu anderen habe, sodass ich angst haben muss von den Verprügelt zu werden! Ich kann nicht oft genug betonen wie sehr ich Hilfe brauche, denn ihc weiß nicht mehr weiter bitte Helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Not wird sehr deutlich - aber ich kann nicht genau sehen, woher sie kommt. Warum schreit Deine Mutter Dich an? Gibt es dafür Gründe, die zu beheben sind? Kannst Du sie um ein ruhiges, offenes Gespräch bitten, in dem sie Dir einfach nur zuhört und Du schüttest ihr Dein Herz aus, erzählst, wie es in Dir aussieht? Wenn das nicht geht, kannst Du ihr auch einen ausführlichen Brief schreiben. Wichtig ist, dass Du Deine Sorgen und Ängste genauer benennst und Dir auf diesem Weg dann auch Hilfe suchen kannst.

Auch die Probleme, die dazu führen können, dass Du verprügelt wirst, erklärst Du leider nicht genauer. Ich kann Dir so nicht aufzeigen, wie Du da raus kommst, weil ich nicht mal weiß, wo Du drin steckst. Geht es um etwas, bei dem die Polizei Dir helfen kann? Ein Lehrer? Wende Dich an jemanden vor Ort.

Wenn die Selbstmordgedanken immer wieder kehren, solltest Du auch mit einem Arzt sprechen. Lasse Dir helfen, die Wege aus den Problemen heraus zu finden. Es gibt immer den Weg aus Problemen raus, durch das Leben.

Du kannst Dich auch hier melden:

Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de

Alles Gute!
Dana