Problem von Anonym - 17 Jahre

Hilfe! Ich bin zu klein!

hallo,

ich moechte euch erstmal sagen, dass ihr echt klasse seid!!!!!

so nun zu meinem problem. ich bin 17 jahre alt und nur 148 cm klein. ich hasse es so klein zu sein, jeder ist groesser als ich und es stoert mich richtig. ich denke auch dass ich etwas zu dick bin, denn ich wiege 50kg. ich war schon immer die kleinste in der schule, ich hasse es wirklich, sogar einige 11jährige sind groesser als ich und das ist ziemlich deprimierend fuer mich. ich habe mir schon immer gewuenscht groesser zu sein. ich stelle es mir immer so toll vor groesser zu sein, denn es zieht mich schon ziemlich runter und dann auch noch dass ich zu dick bin. bitte, bitte, bitte ich weiss echt nicht was ich machen soll, ich hasse es so klein zu sein und ich bin schon 17!!!!!!

danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe gerade ein wenig gegooglet, aber leider nicht gefunden, bis zu welchem Alter Mädchen wachsen. Bei Jungs ist es das 21. Lebensjahr. Wir Mädels wachsen nach der ersten Menstruation noch ca. 6 cm. Hilft Dir das weiter?

"Zu klein" gibt es nicht. Ich war auch immer die kleinste in der Klasse, in der Gruppe und überall. Meine kleine Schwester (13) ist größer als ich. Es gab Zeiten, da hat es mich genervt, immer 'die kleine Blonde' zu sein. Das war die Beschreibung, mit der jeder gleich auf die Dana kam ;-) Aber alles Aufregen bringt ja nix. Wir können an unserer Körpergröße nichts ändern. Es ist, wie es ist und wie es ist, ist es in Ordnung.

Wie gesagt, mich hat es auch oft genervt, von daher kann ich es verstehen. Aber was im Leben hängt den davon ab? In meinem Werdegang war es nie ein Hindernis. Beim Klamottenkauf? Hast Du je jemanden getroffen, der keine Probleme hatte? Die kleinen beneiden die großen, weil die in die Hosen passen. Die großen beneiden die kleinen, weil die kein Problem mit zu kurzen Hosen haben. Irgendwie will doch immer jeder das, was er nicht haben kann.

Nimm Dich an, so wie Du bist.

Alles Gute!
Dana

PS: Zum Thema Gewicht haben wir Unmengen im Archiv