Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Eltern mögen meine Freundin nicht (2)

Hallo !! Ja das stimmt schon aber ich kann Sie einfach nicht auf das Thema ansprechen !! Ich habe angst das Sie dann austickt !! Ich weiss das Sie einem mädel die nase gebrochen hat weil diese das Gemerkt hat das ihr harre ausfallen und Sie vor der klasse blosgestellt hat und wären die lehrer nicht dazwischen gegangen ( dabei blaues augen und rippenprllung erlitten haben ) hätte Sie das mädel umgebracht !! Diese informationen stimmen alle ich habe heute mit ihrer Mum geredet und die hat mir alles erzählt !! Sie hat mir erzählt das meine freundin vorallem nachts viel weint und an ihren Opa denkt !! Ich würde ihr sogern helfen und ich werde ihr auch helfen !! Die Mutter hat mir mut zugesprochen und erzählt wie das Mädel von mir schwermt !! Sie hat mich jedoch unter druck gesetzt indem Sie gesagt hat das ich die letzte chance bin und wenn ich ihr nicht helfen kann dann niemand !! aber ich will es schaffen denn Sie ist meine große Liebe !! ich hoffe das ich diese sachen langsam aus sie heraulocken kann ohne das es auffällt !! ich will ihr helfen und ich bin mir sicher das ich das auch kann wenn Sie meine hilfe annimt !! Ich kenne selber die probleme mit Drogen in der Familie !! mein vater ist seitdem ich denken kann alkoholiker aber er ist friedlich wenn er trinkt das ist der einige grund warum er noch bei uns lebt !! ich will meiner freundin helfen aber alleine schaffe ich das nicht !! und die unterstützung ihrer mutter kann ich vergessen weil Sie heute morgen um halb 11 schon wieder voll breit war und sich nur darum kümmert an ihren stoff zu kommen !!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du möchtest doch deiner Freundin helfen oder nicht? dann musst du auch versuchen sie auf das Thema anzusprechen, so schwer es dir auch fällt. Klar ist deine Freundin damals ausgerastet, ich meine wie würdest du dich fühlen, wenn dich jemand vor der Klasse bloß stellen würde? Du aber hast ein ganz anderes Verhältnis zu ihr. Sie sagt selber, dass sie dich liebt. denkst du sie würde einen menschen verletzen, den sie liebt? Ich bin mir relativ sicher dass nicht.

Du hast selber schon viel mitgemacht und kannst dich in ihre Lage reinversetzen, weißt wahrscheinlich besser als viele andere was zu sagen oder zu tun ist. Du musst einfach versuchen sie vorsichtig darauf anzusprechen. Sie muss lernen darüber zu sprechen was sie belastet.
Also nehme deinen ganzen Mut zusammen. Du kannst das!

Lasse dich aber nicht von ihrer Mutter unter Druck setzen, tu nur das was du auch wirklich willst und nicht weil sie sagt, dass du ihre letzte Chance bist.

Ich wünsche euch alles gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/106139/Meine-Eltern-moegen-meine-Freundin-nicht.html