Problem von Sandy - 16 Jahre

Mein Freund macht sich zuviele Sorgen um mich

Hallo Liebes KU-KA Team

Ich habe einen Freund mit dem bin ich fas 1Jahr zusammen wir wollen uns sogar am: 23.05.07 Verloben. Da ich aber viele Freunde verloren habe und auch Herzprobleme habe macht er sich imme unnötig sorgen find ich. Wenn mir es scheisse geht sag ich im das und das weis er auch. Mich regt es einfach auf wenn ich mal nicht so gut gelaund bin denkt er immer es ist irgendwas und er ist dan auch schlecht drauf und redet kaum noch und zieht dann nen gesicht wie 10tage regen wetter. Nur weil ich mal nicht gut drauf bin oder so. Was mich auch nerft oder b.z.w aufregt ist seine ständige eifersucht der ist schlimmer alls ich. Er weis er braucht sich keine sorgen machen weil er der einzigste für mich ist ich liebe ihn und werde ihn auch nicht mehr gehen lassen.
Ich weis eifersucht ist normal aber so wie er das ist nicht mehr normal.

Könnt ihr mir Bitte Helfen!?
MFG
Sandy

Maja Anwort von Maja

Hallo Sandy,

ihr seid noch sehr jung und wenn ihr eh ein Leben lang zusammen bleiben wollt, denke ich könnt ihr euch noch Zeit mit der Verlobung lassen.

Du redest mit deinem freund, wenn es dir schlecht geht. Aber wenn du es ihm sagst dann ist er schlecht drauf. was möchte er denn wie du dich verhälst? Sollst du es für dich behalten, wenn es dir nicht gut geht, nur damit er kein gesicht zieht? In einer Beziehung sollte man doch miteinander reden, wenn es einem nicht gut geht. Er sollte dann lieber versuchen dich aufzubauen, als dich noch weiter runterzuziehen. rede mit ihm darüber. Du findest es zwar toll, dass er sich um dich sorgt, aber ich denke du kannst auch ganz gut auf dich alleine aufpassen, und er möchte doch sicherlich eine starke Freundin, die das kann.

Wie kommt es, das du deine Freunde verloren hast? Was ist vorgefallen? Denkst du nicht, dass man das wieder kitten könnte? Wenn du versuchen würdest mit ihnen darüber zu reden? Freunde sind wichtig im Leben.

Zu der Eifersucht von deinem Freund: Wurde er denn schon einmal enttäuscht? Das könnte ein guter Grund für seine Eifersucht sein. Frage ihn das mal. Und das beste Mittel gegen Eifersucht: Zeige ihm einfach immer wieder wie wichtig er dir ist.

Ich wünsche euch beiden alles Gute, liebe Grüße