Problem von Anonym - 16 Jahre

Wir streiten jeden Tag

hey ich bin jetzt schon ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen sind total verliebt ineinander und wollen den Rest unseres Lebens zusammen bleiben hört sich alles perfekt an aber das Problem ist wir streiten uns jeden Tag manchmal ziemlich unnötig und oft über Kleinigkeiten wir reden dann miteinander und dann vertragen wir uns wieder und sagen uns dann ja morgen wird es besser und dann geht es genau da weiter wo wir aufgehört haben! was soll ich noch machen? könnt ihr mir helfen? liebe grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn ihr euch jeden Tag streitet, dann müsstet ihr doch dann auch langsam müde davon werden:) Wie wäre es denn, wenn ihr einfach mal aufschreiben würdet über was ihr euch überhaupt streitet. so könnt ihr es das nächste Mal vermeiden. ich kann mir auch vorstellen dass ihr euch immer über die selben Sachen streitet, da wäre es wichtig einmal ausführlich darüber zu reden. So kann man das nächste Mal einen Streit vermeiden.
es gibt auch regeln wie man sich richtig streitet, schau doch mal hier:

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/946.html

Ihr kriegt das schon auf die Reihe, schließlich liebt ihr euch doch.

Alles Gute, liebe Grüße