Problem von Anonbym - 17 Jahre

Sexobjekt anstatt Liebe ?

hallo !
also, ich habe da ein problem mit meinem Freund (sind seit 1 jahr und 8 monatenc zusammen) , was mich sehr belastet undzwar geht es um das Thema Sex.Am Anfang lief alles super der Sex war klasse doch nun hab ich irgendwie keine lust mehr darauf weil er liegt da hat immer die Augen zu guckt mich nicht mehr an und ich denke immer das er an eine andere denkt und wenn ich mal nicht will dann dann ist er immer sofort sauer und stellt auf stur und fährt 15 min. später nach hause. Ich möchte auch einfach mal kuscheln ohne gleich Sex zu haben ich traue mich gar nicht ihn zu küssen weil ich denke das es immer sofort sex gibt. Ich fühle mich allmählich echt als wenn ich nur zum (tschuldigung das wort aber) poppen gut bin und wenn es nicht sofort so läuft wie er will dann haut er hab.Liebt er mich überhaupt noch ? ich habe schon oft versucht mit ihm zu reden dann klappt es auch 1 mal gescheit aber dann fängt das gleiche von vorne an. Mich amcht es allmählich echt fertig und ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben ! =)

Anwort von Sabine

Hallo!

Um etwas dazu sagen zu können, müßte ich ihn kennen. Diese Gedanken, die Du aufführst, wie er sich verhält und wie Du Dich verhälst, kommt in sehr vielen Beziehungen vor. Manchmal sind es nur Missverständnisse und manchmal stimmt es tatsächlich. Komisch finde ich schon, dass er gleich wieder abhaut, wenn es nicht zum Sex kommen sollte. Schließlich sollte doch auch ein Beisammensein super schön sein und glücklich machen. Auch, wenn er das Thema nicht so sehr mag, würde ich ihn an Deiner Stelle immer wissen lassen, wie Du darüber denkst und wie sich sein Verhalten für Dich anfühlt. Sonst versteht er Dich nicht und es könnte komplett eskalieren.
Das die Lust auf Sex nach einiger Zeit der Beziehung weniger wird, ist auch völlig normal. Die Hormone (das Verhältnis von den Östrogenen zu den Testosteron) andern sich und somit andert sich auch die Lust. Mal mehr, mal weniger.
Jedoch kann man diese Lust auch wiedergewinnen, wenn man sich darum bemüht. Es ist abhängig vom Umgang, von der Lebenseinstellung (Sport etc) und sogar der Ernährung. Wichtig ist aber - so finde ich - vor allem der Umgang miteinander. Die Aufmerksamkeiten, die anfangs so intensiv sind, die werden oftmals weniger und man muß (beide) darauf achten, dass sie keine Selbstverständlichkeit werden und man sich immer wieder daran erinnert, wie lieb man sich hat und und und. Die Berührunge sind wichtig und und und.
Das alles sollte jedoch auch von beiden Seiten kommen und nicht nur von einer, denn dann läuft es ins Leere.
Es ist wichtig, dass Du mit ihm darüber sprichst.

Lieben Gruß
Sabine