Problem von Julia - 16 Jahre

Wird das noch was?

hallo,
ich habe ein problem ,im september 2005 bin ich umgezogen in eine wg die 30 minuten von meinen eltern und somit auch 30 minuten von meinem ex weg ist,kurz darrauf am 27.09.2005 hat er mit mir schluss gemacht danach sagte er mir das er mich noch lieben würde und nur schluss gemacht habe weil ich ja jetzt soweit weg wohenen würde und ich alles auf der welt für ihn sei !!!Ich habe ihm auch gesagt das wenn er nicht dahin kommt ich am wochenende wenn ich sowieso bei meinen eltern bin zu ihm kommen kann!!!Wir kamen zwar nicht mehr zusammen aber er sagte mir immer wieder er würde mich noch lieben !!
Letztes jahr im Juli kam er durch meine,,Beste Freundin"(die immer wieder zu mir sagte ich bring euch wieder zusammen) mit einem 17 jährigen mädel zusammen die ihm(19) auch laufend erzählen wollte er könne nicht so gut auto fahren!!!sie hiess nadine er ist ihr mit mir oftmals fremdgegangen und hat wie offt gesagt zu mir das er kein bock mehr auf sie habe schließlich machte sie dann mit ihm schluss weil ich jeden abend bei ihm war!!!die warenca 1 monat zusammen!!!ein paar tage später an seinem geburtstag sagte er mir das er die schnauze voll von beziehung haben würde und ich solle ihm noch etwas zeit geben soll.im september an meinem geburtstag sagte er er möchte wieder mit mir zusammen kommen!!!Am nächsten abend telefonierte ich mit ihm und er erzählte mir das er eben erfahren hätte er sei mit sabrina 16 zusammen seit donnerstag und er habe das nicht gewusst weil er die 3 tAGE jeden tag besoffen gewesen sei!!!!Am 27 November war dann zwischen ihnen aus!!!Als ich ihm am25.dezember dann ne e-mail schrieb und im inhalt stand das ich nicht denke das aus uns noch irgendwas werden könne und ich im sommer 2007 in die usa für ein jahr gehe sagte er am 28 dezember zu mir das er mich nicht verlieren will und ich die hoffnung nicht aufgeben soll.
Ich war natürlich froh bis zum geht nicht mehr am 12 januar kam er dann mit einer sehr guten freundin von mir zusammen und brach den kontakt zu mir ab!!!ich hab keine ahnung was ich machen soll .
bitte helft mir Julia

Maja Anwort von Maja

Hallo Julia,

ich verstehe deinen Exfreund nicht so ganz. Ich meine du bist weggezogen und das nur 30min von zuhause weg und deswegen macht er schluß? 30min sind nun wirklich nicht die Welt. Wenn man sich liebt, dann sollte das doch keine Rolle spielen.

Das mit euch beiden ist wirklich ein einziges hin und her. Er macht dir ständig Hoffnungen, aber dennoch fängt er was mit anderen Frauen an. Das tollste ist ja immer noch, dass er nicht wusste dass er ne Freundin hatte, weil er betrunken war.
hat er keine Freundin und könnte mit dir zusammen kommen, sagt er er möchte keine Beziehung und dann hat er doch wieder eine. Weiß er eigentlich so wirklich was er will? Ich persönlich halte ihn für sehr unreif. Du solltest mit ihm darüber reden wie das jetzt weitergehen soll, dass du dich nicht hinhalten lässt. denn genau das tut er doch. er hält dich hin. Entweder ein ja oder ein nein. Falls er nicht will, dann solltest du die Möglichkeit haben dich auch in einen anderen zu verlieben und ihm nicht hinterherzutrauern und zu hoffen, dass es doch noch was wird.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße